Powervoice Workshop

  • Ersteller tigerchenmomo
  • Erstellt am
T
tigerchenmomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.04
Registriert
01.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Buch Powervoice von Andres Balhorn. Ich habe ein wenig im Internet nach Bewertungen gesucht und bin dann auf die Homepage von Powervoice gegangen. Dort habe ich gesehen, dass auch "Powervoice Workshops" angeboten werden.
Da so ein Workshop nicht gerade billig ist wollte ich vor meiner Anmeldung gerne ein paar Meinungen hierzu hören.
Hat jemand schon mal an so einem Workshop teilgenommen und kann mal ein bißchen was darüber erzählen?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo Tigerchenmomo,
habe an einem Powervoice WS zwar noch nicht teilgenommen, habe aber auch schonmal drüber nachgedacht. Bis ich dann auf der Musikmesse in Frankfurt eine kurze Einführung in die Technik von Andre Balhorn gesehen habe - aber das hat mich nicht wo wirklich überzeugt. Weder die Schülerin die er als "Beispiel" mitgebracht hatte, war besonders gut noch hat er mich besonders begeistert. Ein paar gute Ansätze hatte er schon dabei, aber einige Sachen fand ich auch ziemlich fragwürdig (z.B. solche Aussagen wie, dass man beim Rock-Singen den Mund nicht weit öffnen dürfte ...). Wenn du nicht unmittelbar aus Hamburg kommst, gibt es auch z.B. in Frankfurt und Köln noch gute Möglichkeiten Gesangsworkshops zu machen. Solltest Du den Powervoice WS doch machen, lass hören wie's war *neugierigist* ;) ;)Grüssle, Daniela
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hm..., aus Hamburg komme ich nicht gerade (ich komm aus der Nähe von Wiesbaden), von daher würde mich echt mal interessieren, was es in Frankfurt (am Main???) oder Köln noch für Workshops gibt, hast Du dazu vielleicht ein paar Infos?
Ich habe auch auf der Homepage von Powervoice gelesen, dass sie unter den "Top 3" der Workshopanbieter sind... ??? Wer sind denn die anderen ???

Grüße tigerchenmomo
 
In Frankfurt kann man bei Hajo B. Belton Workshops machen. Schau einfach mal unter www.vocaltown.com nach. Ich finde die Workshops recht gut ("muss" ich ja auch weil ich selbst bei Hajo Unterricht nehmen ;)), sie dauern nur ein paar Stunden und sind dementsprechend aber auch nicht so teuer. Außerdem gibt es in Frankfurt noch die Scream Factory, habe aber keine Ahnung wie die so sind und ob sie nur Unterricht oder auch Workshops anbieten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben