Practising Amp im 250 € Bereich

  • Ersteller EddieGuerrero
  • Erstellt am
E
EddieGuerrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
05.09.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,

Ich werde Morgen/Übermorgen zu einem etwas größeren Musikgeschäft gehen, wo ich mir einen neuen Amp (da mein alter i-wie defekt ist :( ) kaufen möchte, der nicht mehr als 250 euro kosten soll (wenn ihr natürlich nen ganz heißen tipp habt, bin ich auch noch bereit 50 euro hoch zu gehen!)

Dazu habe ich mich schon mal über den Marshall MG15 MS-2 angeschaut !!

Nun würde ich gern wissen ob irgendwelche erfahrungen mit dem AMP hat!? Ich hab bis her hauptsächlich gutes von diesem AMP gehört!? Er soll vor allem zum üben, und in ferner Zukunft auch für Proben herhalten!

Habt ihr vielleicht noch andere AMP's die ich mal antesten sollte!?

bin für jeden Tipp dankbar!!!

mfg, M Döring
 
Eigenschaft
 
verstärker sind geschmackssache. das schonmal vorraus.
Für proben ist eigentlich wichtig dass er genug Watt hat. ich würde sagen min. 25watt. drüber ist natürlich besser.
Die Mg serie von Marshal hat einen schlechten Ruf. Aber generell würde ich sagen: erlaubt ist was gefällt. Was soll der Verstärken denn haben? Damit meine ich wieviele Kanäle und ähnliches.
grüße

edit: nochwas: geh nicht nach den Aussehen. Nur weil da fullstack draufsteht. Mit einer Combo bist du mit deinem Geld deutlich besser beraten.
 
Also Clean und Overdrive reichen schon völlig aus! Effekte sind mir relativ egal, da ich noch'n PreAmp habe!

PS. also ich habe bisher mit dem Microcube von Roland gespielt, mit nur 1 Watt, und der klang für meine "Anfängerohren" doch recht ordentlich

mfg, M Döring
 
Ich bin letztlich nicht der beste Berater dafür, da ich mir nach meinem ersten Verstärker gleich einen richtig teuren gekauft habe. habe mich also nie wirklich mit Verstärkern zu diesen Preisen auseinander gesetzt. Ich kann dir nur auf dem Weg mitgeben, dass du
1. Nicht auf das Aussehen achten sollst (das macht einfach nichts aus, ausser das es teurer wird)
2. Es egal ist ob du ein transistor oder röhren Verstärker holst, der Sound muss stimmen
3. du dir von den Menschen im Gitarrenladen nichts einreden lassen sollst.
Vertrau deinen Ohren, dann wird das schon. Wenn du dir zu unsicher bist und du dir noch nicht zu traust dass du entscheiden kannst was gut oder schlecht klingt, nimm einen Freund und/oder Mitmusiker mit der mehr Ahnung hat.
Das sind meine Tipps. Es gibt aber bestimmt noch Leute im Forum die dir konkrete Vorschläge machen können.
grüße
 
Hi,

Ich würde eher von dem Marshall abraten. Habe bisher noch keine gute Erfahrungen mit dieser ganzen Serie gemacht. (weder mit den Einsteigeramps, noch mit dem Halfstack DFX)
Ein Kumpel hat einen Roland Cube-20 X, und meiner Meinung nach klingt der um einiges besser als der MG :)

Grüsse
 
Hi,

in der Preislage würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dir die VOX AD modeler genauer anzusehen. Zum Beispiel DEN HIER. Ist vermutlich schon bandtauglich, wenn die Band es nicht lautstärkemäßig übertreibt, bräuchtest nichtmalmehr nen Preamp. Kleiner Nachteil ist, dass man eben nur (mit ein wenig Tricksen) 3 Kanäle damit zusammenbasteln kann. Hab aber die größere Version längere Zeit gespielt und war immer sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Thund3rb0lT
 
vlt erzählst du und mal welche Musik du machen willst / machst und was deine Vorbilder / Lieblingsbands sind. Das kann helfen.
 
Ich muss mich jetzt wirklich mal zu den Vox Modelern äußern, die werden nämlich wirklich oft genannt und mein Vater hat den 100 VTX.

Da es jetzt für die US Strat Kloppmann Pickups werden sollen, habe ich gedacht, wir testen mal ausgiebig den Vox, zuerst hab ich aber noch ein bisschen über meinen Spider Valve gespielt. Dann ausgestöpselt, in den Vox und was war ... im direkten vergleich klingen die wirklich taschenradioartig ... sehr sehr dünn.

Wenns jetzt eilig ist würde ich mir irgendwas in der Richtung kaufen, allerdings musst du mal schauen, ob du nicht vielleicht für 250 € was gebrauchtes besseres bekommst?
 
Kauf bloss nicht das MG Stack. Schaut zwar cool aus aber der Sound ist voll grottig. Ich hatte den mal, da klingt der Micro Cube besser.
 
Da kann Ich Götterfunke nur zustimmen, als Ich den MG mal getestet habe, gefiel er mir gar nicht, Ich fand ihn sehr dünn und sägend. Ist aber Geschmackssaache, da hilft nur testen. Objektiv denke ich aber, kann man sagen, daß es unabhängig vom Geschmack bei anderen Herstellern deutlich mehr für´s Geld gibt als bei der MG-Reihe.

Die Vox AD fand ich gar nicht verkehrt, habe allerdings nur den 50 Watter mit einem 12 Zoll Lautsprecher gespielt. Der klang für meine Ohren recht gut und taugt auch für Bandproben. Dünn fand Ich ihn nicht gerade. Praktischist auch, daß man die Endstufe stufenlos bis auf 1 Watt drosseln kann, so kriegt man zu Hause auch einen guten Sound hin, der sehr dicht an den Sound herankommt, als würde man den Amp ordentlich aufdrehen.
Wäre, wenn er dir gefällt, auch in deinem Budget, sogar neu.

Kommt aber auch drauf an, was du damit machen willst, wenn du wirklich nur einen Clean und einen Overdrive brauchst, könnten ein Peavey Bandit oder Crate GT65 (weiss nicht, ob es den noch neu gibt) was für dich sein. Was für einen Overdrive suchst du denn? Eher Rockig oder schon Metal? Falls Metal, macht der Bandit da eine recht gute Figur.

Wenn es auch gebraucht sein kann, empfehle ich immer gerne Hughes&Kettner Attax, die sind hervorragend. Die neue Serie habe Ich noch nicht gespielt, nur die Alte. Die findest du gebraucht aber oft und in deinem Preisrahmen und sind mMn für ihren Preis mit das Beste, was man kriegen kann. Sehr guter Clean Kanal und Overdrive kann sich auch hören lassen, von Rock bis Metal. Die alten Attax200 Combos hatte sogar einen echt guten Stereo-Chorus eingebaut.

Ich würde dir aber auch generell zu einer Combo raten, bis zu 300€ kriegt man einfach kein gescheites Halfstack
 
Also ich habe den neuen Attax mal angespielt.
Der klingt wie ne Blechdose. ich kenn die alten nicht. Weiss nicht ob das generell in der Serie liegt. Ich finde die Vox auch nicht so gut, aber man kann auf denen ganz gut spielen. Ist natürlich auch die Frage was man für Anforderungen an dem Amp hat. Dass das alles Supersounds sind auf die man sich 100% verlassen kann - ist klar dass das nicht so ist. Aber mit ein wenig rumprobieren kann man da bestimmt ein par brauchbare Sounds rausbekommen.
 
Wie wärs mit einem gebrauchten Amp?

z.B. dem Fender Champ 25SE(Hybrid Amp). Den gibt es oft bei Ebay etc.

Oder wie bereits gesagt einem Moddeling Amp,wie den VOX AD 50VT,30VT etc. :great::D
 
Sehr guter Post-

Sehr guter Amp,der Fender Vibro Champ xD
 
Den Vibro würd ich nicht ganz so empfehlen, wenn dann gleich den Super Champ XD mit Fußschalter und größerer Leistung. SCXD ist glaub auch um die 250 zu haben (?)

omg völlig überlesen den Post von 7 eleven - Da hörst du ihn auch und hat auch meine Empfehlung und die 50€ draufzulegen lohnt sich.
 
So,
ich habe mich gedanklich jetzt mal vom mini-stack verabschiedet, und meine Schmerzgrenze ein wenig hochgeschraubt und mir folgenden angeschaut, allerdings wieder aus der MG-Serie

Hat jemand erfahrungen mit diesem??? Also im I-net bisher nur gute Kritiken gelesen!!!

Meine Vorbilder puuuh, fallen mir spontan diese ein: AC/DC, Led Zeppelin, Hendrix, Cream ...

freue mich auf weitere antworten!

mfg M Döring
 
Als Flaggschiff der MG-Serie stellt der MG100DFX mit seinen Soundqualitäten alle
Modeling- und Transistorverstärker in den Schatten, die es bisher gab.

Na dann ... :D

Für 400 € ist wohl der Kustom Defender bei vielen erste Wahl. Review gibts hier im Board. Das ist ein ausgewachsener und sehr modern aufgebauter Röhrenamp, da gibts wohl keinen Grund, einen MG zu kaufen ... ausser man will genau den MG-Sound. So einen Gitarristen habe ich aber noch nicht hier im Board gelesen.
 
Du musst wissen: Nicht überall wo Marshall draufsteht ist auch Marshall drin. Die guten Marshalls sind um einiges teurer. Der Versuch von Marshall den typischen Marshallsound billig zu bieten ist ziemlich in die Hose gegangen. Wenn du den Marshallsound suchst dann kauf dir ein Effektgerät von Marshall z.B. The Guv'nor oder Jackhammer usw.
Die Marshall mgs kann man nur bedingt brauchen.
 
Na dann ... :D

Für 400 € ist wohl der Kustom Defender bei vielen erste Wahl. Review gibts hier im Board. Das ist ein ausgewachsener und sehr modern aufgebauter Röhrenamp, da gibts wohl keinen Grund, einen MG zu kaufen ... ausser man will genau den MG-Sound. So einen Gitarristen habe ich aber noch nicht hier im Board gelesen.

Jawohl! Und solltest du bei deinem ursprünglichen Limit bleiben wollen, schau dir mal das Mini-Halfstack von Fame an. Empfehle ich immer wieder, weil ich ihn kenne und ab und an spiele. Für mich persönlich überwältigendes Preis-Leistungsverhältnis. Für 400 Ocken allerdings würde ich diesen oben genannten Kustom vorziehen.
 
Das Problem mit den Fame Amps ist nur leider folgendes (sagts mir wenn ich jetzt falsche infos habe): Fame ist die Hausmarke von Musicstore, genau wie Harley Benton von Thomann und deshalb muss man um die Fame Amps anzuspielen zum Musicstore gehen oder auf gut Glück kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben