pre-amp problem die 2te!

von kusi, 21.11.03.

  1. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 21.11.03   #1
    hi volks

    so, mal was neues zu meinem pre-amp problem:

    es handelt sich um nen PEAVEY rockmaster 19" tube-pre-amp (4x 12ax7sovtek). der amp ist 3-kanälig.

    das problem sieht folgendermassen aus:

    clean und ultra-kanal gehen inzwischen einwandfrei. nur im crunch-kanal
    gibt der pre-amp keine lautstärke mehr von sich!! da, ein bisschen schon, vielleicht 1/10tel der andern beiden kanälen. am poti liegts glaub nicht, das regelt ganz schwach. die röhren sind glaub auch ned, die habe ich alle mal unter einander ausgetauscht. hat leider nichts gebracht.

    nun, was könnte das am ehesten sein? ist echt schräg!

    ich hoffe auf hilfe :D 8)



    mfg kusi

    ps:
    ich habe so einen ähnlichen thread schon vor ca. 2 wochen geschrieben.

    da sah das problem volgendermassen aus: nur der clean-kanal ging, die andern beiden kratzten, ächtzten, rauschten, pfeiften, schwankende/keine lautstärke dann ging ich mit dem amp in den git. laden, neue röhren rein, immer noch das gleiche problem.

    dann zuhause die leiterplatte abmontiert, ein paar hässliche lötstellen nachgelötet. amp so halb zusammen geschraubt, angeschlossen und aufgewärmt. gitarre eingestöpselt, am poti(ohne knopf) gedreht :arrow: 80 volt durch kusi und gitarre
    :shock: :evil: :oops: :idea: :idea:

    naja, halbso schlimm. dann habe ich den amp nochmals n bisschen untersucht und festgestellt, dass der schutzleiter am stromstecker nicht angeschlossen war!!! einfach abgeschnitten!! wenn dass mal nicht fahrlässig ist......

    aber jetzt geht der amp so halb wieder, biss auf oben gennanntes problem. mysteriös............... :?: :twisted:

    pps. war das n bisschen zulang für n ps?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 21.11.03   #2
    Schau dir nochmal alle Lötstellen an, vieleicht ist eine gebrochen???
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #3
    miss mal alle potis von dem kanal nach...oder vertausch sie mit denen der anderen kanäle
     
Die Seite wird geladen...

mapping