preamp für tlm 102/103 & rode k2

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
nabend die damen und herren,

hättet ihr für einen studenten und den oben genannten mics ein preamp zur empfehlung (vocals).

mike
 
Eigenschaft
 
Was hat der Herr Student denn für ein Budget? Die Mics sind ja schonmal nichtmehr ganz die typische Studentenliga... und soll es nur ein Preamp sein, oder eher ein "ganzer" Channelstrip? Und wofür wird es am meisten gebraucht, soll's mehr "vintage" oder modern tönen?
 
Budget ist gut:D Die Micros werden mir erstmal mein Buget fast wegnehmen ^^ Müsste halt dann wieder a bisl arbeiten gehen :)

Naja ich würde sagen eher modern.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem preamp und einem ganzen channelstrip?

Bisher habe ich in Logic viel mit kompression und waves plugins gearbeitet. Kam damit gut weg aber nen preamp denke ich mal ist schon was anderes.
 
Und wie stellst Du Dir die Wandlung vor?
 
Bisher lief alles über mein IO26 Interface mit anschließender Nutzung von Plugins und Eq's in Logic.

War auch immer sehr zufrieden hinsichtlich der Qualität von Projekten wie the killers - spaceman und lily allen - the fear, wobei ich sagen muss das drum-aufnahmen bei mir roh besser klingen. Natürlich unter vorbehalt meiner subjektiven Meinung.
 
Wie wär's mit nem Aphex 207D? Echt amtlich gutes Teil zu einem bodenständigen Preis, zwei Kanäle und Wandler schon drin, damit könntest du direkt in den digitalen S/PDIF Eingang deines Alesis IO gehen, keine weiteren Verluste. Das wäre jedenfalls qualitativ angemessen. Findet man auch hin und wieder mal gebraucht, mit etwas Glück. Sollte halt die D Version sein, also mit dem Digitalausgang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben