Preamp in Effekt Loop

Trainer Ludwig
Trainer Ludwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
08.12.15
Beiträge
10
Kekse
0
Ich plane mir einen 19" Preamp zuzulegen.
Ich hätte ich die Frage, ob ich diesen in den Effektloop von meinem Gallien Krueger einschleifen kann und somit den EQ vom GK umgehen und diesen nur als Endstufe verwenden kann.
Um den Sound vom GK aber nicht zu verlieren, habe ich gedacht, dass ich zuerst in einen AB Schalter spiele und dann entweder in den GK oder in den Preamp, so dass ich im Endeffekt 2 Verstärker habe.
Oder wäre für den Preamp eine eigene Endstufe sinnvoller?

Freshe Grooves
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ein A/B-Schalter allein wird da vor dem Input nichts nützen. Dazu müsstest du eher ein Pedal mit zwei Loops à la Boss LS2 Line Selector hernehmen, in den du jeweils den Preamp des GK in den ersten-, sowie den 19"-Preamp in den zweiten Loop packst, und das Signal dann via LS2 Output an den Return, bzw. die GK-Endstufe weiterleitest, siehe Grafik!


skizze_ls.jpg



(...ersetze das Wort "Bassman" entsprechend durch "GK" ;))







HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und der LS" steht dann auf A+B mix?
 
Ok, nach meiner Lesart möchte er den Preamp mit dem Top verstärken, aber Deine kann natürlich auch zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Elkulk hat mich richtig verstanden so dass ich dann den LS benötigen werde. :D
Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich den Kabelsalat in den Griff bekomme. :D
 
Hi,
:eek: ich muss mich korrigieren (ich dachte, ich hätte diesen Beitrag gestern wieder gelöscht - hab ich wohl vergessen); weil es nicht stimmt, dass es für diese Anwendung, zwischen zwei Effektwegen umzuschalten, so einfach Alternativen gibt.

Die meisten Loop Switcher sind größer:
Boss ES-8
Carl Martin Octa-Switch MK3
G-Lab GSC-3
G-Lab GSC-4
Palmer Octobus
Rocktron Patchmate Loop 8 Floor
Voodoo Lab Pedal Switcher PX-8

Gruß Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben