Preamp oder nicht? - Rode Procaster an Steinberg UR22

Ich meinte eigentlich, wozu verwendest du das Mikrofon?
Achso, ich benutze es für Sprachaufnahmen für Videos. Ich persönlich finde dass das Mikrofon zu meiner Stimme sehr dafür Passt, da ich keine besonders quietschige, aber auch keine besonders Bass-lastige Stimme habe. Gebraucht war es auch günstig ;)

Vielleicht den MDX doch wieder zurück schicken und anstelle dessen einen https://www.thomann.de/at/behringer_uv1.htm kaufen, oder etwas ähnliches. Da ist der preamp und einige Effekte schon mit an Board, eventuell sparst du dir sogar das Interface.
Den MDX habe ich (wie auch alles was ich kaufe) gebraucht für 20€ bekommen, ein versuch war es mir für den Preis auf jeden fall wert.
 
Alles klar, dann werde ich wohl Preamps testen müssen...

Und wozu? Der Pegel ist doch in Ordnung.

Vor allem interessiert mich, warum Du diesen Composer kaufst, wenn Du nicht mal weisst, wie Du ihn anschliessen willst?

Und das:

es stand aber erst im Raum, der Preamp im Interface sei zu "schwach "

soll wohl bedeuten, hat irgend jemand irgend wo mal gesagt. Auf sowas würde ich gar nichts geben. Erst mal alles sorgfältig ausprobieren von dem Zeug was eh da ist. Und dann mal sehen..... (;
 
Vor allem interessiert mich, warum Du diesen Composer kaufst, wenn Du nicht mal weisst, wie Du ihn anschliessen willst?
Wie ich ihn Anschließe weiß ich ja jetzt. Beim Composer ging es mir vor allem um den Limiter, da ich manchmal auch das NT1-A benutze und dieses sehr viele Hintergrund Geräusche mit aufnimmt. Und für 20€ würde ich gerne gucken ob der was für meinen Anwendungszweck etwas taugt.
 
Wie ich ihn Anschließe weiß ich ja jetzt. Beim Composer ging es mir vor allem um den Limiter, da ich manchmal auch das NT1-A benutze und dieses sehr viele Hintergrund Geräusche mit aufnimmt. Und für 20€ würde ich gerne gucken ob der was für meinen Anwendungszweck etwas taugt.
Ein Limiter macht alles mögliche, aber er entfernt auf keinen Fall Hintergrundgeräusche. Ich glaube, Du solltest Dich ein bisschen in die Materie einlesen, anstatt (wenn auch billig) irgendwas zu bestellen.
 
Und wozu? Der Pegel ist doch in Ordnung.
Sieht zwar so aus, aber wenn man es auf zb. einem Handy abspielt oder in einem Online call sitzt, ist es verdammt leise ohne extra "boost".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Limiter macht alles mögliche, aber er entfernt auf keinen Fall Hintergrundgeräusche.
Sorry, ich verwechsel da grad was... Ich meinte eigentlich dass vor allem beim NT1-A wenn es mal in einem Spiel laut wird, (wegen seiner steigung im 2-10khz bereich) extrem auf die Ohren gehen kann und dafür der Limiter gut ist. Es wird langsam spät und ich hatte zu wenig Schlaf 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben