Preamp out aufnahme box abschalten

  • Ersteller DSBML00vA
  • Erstellt am
DSBML00vA
DSBML00vA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
28.10.13
Beiträge
118
Kekse
0
Hi,
ich habe bis jetzt im Internet nichts dazu gefunden also frage ich einfach hier nochmal nach.
Ich bin vom preamp out in mein Interface gegangen und habe ein boxensim plugin in cubase noch reingetan. Das Signal und alles geht auch durch nur mein amp ist auf normaler Lautstärke dabei.
Da ich vorhatte Abends ein wenig aufzunehmen muss die box halt aus sonst könnte ich ja auch mit dem mikro aufnehmen. Geht das irgendwie?
 
Eigenschaft
 
Sehr unverständlich deine Frage ist!

Ich versuch mich mal durchzukämpfen:
"Preamp out" von Was? Ich nehme an das ist dein Gitarren Amp.
Wenn dieser ne Röhrenendstufe hat, dann muss ne Last dran sein. Außer er hat nen eingebauten Powersoak, wie zb. die Tubemeister von H&K.
Wenn es sich um eine Transistorendstufe handelt. Einfach die Box ausstecken und schon ist Ruhe im Karton.

Was meinst du eigentlich mit "das Signal und alles geht durch"?

Du kannst natürlich auch verraten, welches Interface du hast, dann schau ich nach, ob es einen sog. Hi Z Eingang hat. Du könntest dann auch mit der Gitarre direkt in den Computer spielen und zu deiner Cab Sim noch n Amp Sim dazu nehmen.
 
Sorry aber ich wusste nicht so richtig wie ich mich audrücken sollte, ja ich bin von meinem amp in das Interface (ur 22) gegangen allerdings handelt es sich hierbei um einen combo also kann ich die box nicht ausschalten. Mit durchgehendem Signal meinte ich einfach, dass alles was aus meiner box kommt auch in Cubase ankommt. Normal benutze ich auch amp simulationen aber ich wollte einfach mal den amp aufnehmen ohne ihn voll aufdrehen zu müssen.
 
Auch bei Combos kann man oft hinten den Speaker vom Amp trennen. Da muss man meißt nur ein Klinkenkabel rausziehen.

Der Preamp Out müsste ja eigentlich vor der Endstufe liegen. (logischerweise) Was passiert wenn du den Gain zwar aufdrehst, aber den Master nicht?
 
Pre Gain nur auf passiert nichts post gain ist bei mir der master wenn der aufgedreht ist ist auch die box laut. Hiten habe ich kein extra Klinkenkabel drin.
 
Wenn du kein Effekt Loop hast seh ich eher schwarz.
Was ist das für ein Amp, willst du nicht verraten, wie? Ist der Combo so dolle, dass die die Vorstufe echt im Aufnahme Pfad drin haben willst?
 
Es ist ein Peavey Bandit, soweit ich das gesehen hab hat er auch einen effekt loop. Ich wollte ihn nurmal aufnehmen um zu testen ob das eine alternative zu den plugins ist die ich benutze, weil das alles freeware ist.
 
Das ist so wie ich sehe ne reine Transistor Kiste, richtig?
Dann kannst du auch einfach mit dem Effect Send in einen Line in ins Interface.
Lohnen wird sich das aber kaum...
...ist ja egal, viel Spaß beim probieren.
 
Hm ich hab es mal getestet mit dem send ausgang aber es ist das gleiche wie vorher, box bleibt laut, komisch. Ja genau ist ein reiner transitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bandit ist doch hinten offen, oder?
Unter Vorbehalt und ohne Haftung: Du könntest einfach die Kabel vom Speaker abziehen, oder da, wo die oben reingehen. Da müsste ein Klinkenanschluss sein.
 
Ich hab mal ein Bild eingefügt ich seh da kein Klinkenkabel :/
 

Anhänge

  • IMG_20140912_112623.jpg
    IMG_20140912_112623.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 91
steck mal ein loses kabel in den effekt-return. oder in den external speaker anschluss.

... also nicht um da ein signal abzugreifen, sondern um dem amp vorzugaukeln, dass er einen imaginären externen speaker benutzen soll, oder sein signal aus einem imaginären effekt-return holen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal ein Bild eingefügt ich seh da kein Klinkenkabel :/

Verfolge mal die beiden Kabel vom Speaker nach oben. Wie enden die? (Solange der Strom angeschlossen ist, nichts anfassen)
 
Die kabel die hochgehen enden ja eben nicht die gehen in die Plastikverkleidung. Kann da nichts passieren wenn ich ein Kabel reinstecke ohne anderen anschluss?
 
Hab es getestet es geht mit Kabel im effekt return. Aber da kann auch bei längerem benutzen nichts passieren?
 
Im Prinzip würde ein Klinkenstecker ohne Kabel auch reichen, es geht nur darum, den Schalter auszulösen, der bei gestecktem Return den internen Effektbypass auftrennt.

Da kann nix passieren, keine Sorge. Außer Du steckst das andere Ende des Kabels in die Steckdose:)

Banjo
 
Okay danke an euch alle. Sound ist zwar nicht so überzeugend aber gut jetzt mal zu wissen wie ich die box leise kriege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben