Recording über Preamp Out

  • Ersteller WH-ydle
  • Erstellt am
WH-ydle
WH-ydle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.12.07
Beiträge
245
Kekse
550
Ort
Gerlingen
Hey Folks,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Preamp Out Funktion. Also ich hab ja schonmal irgendwo gelesen, das man den Slot verwenden kann um nen weitern Amp anzuschliesen.

Ich hab den amp hier http://www.musik-produktiv.de/downloadbar\010\10129\Rückansicht.jpg
und wwürde gerne mal paar Samples aufnehmen, DIE NICHT VON VAN HALEN SIND, da irgendwie jeder immer nur Van Halen mit dem Teil spielt.
Jetz hab ich aber kein Bock die Box und des Top nur dafür aus m Proberaum zu mir zu schleppen.

Nun Meine Frage ==> Kann ich ohne eine Box anzuschliesen, über den Preamp Out in mein Interface gehn oder Schrotte ich damit das Top ???

Greetz Chris

Ps. SUFU hab ich benutzt und nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Röhren amps müssen soweit ich weiß immer an einer Box angeschlossen sein, hast du schon mal in deine bedienungsleitung nachgeschaut. Da sollte irgendwo was drin stehen.
 
Meines Wissens könnte es da irgendwelche Widerstände geben, die anstatt einer Box drangehängt werden.
So wird der Krach in Wärme gewandelt und man hört nichts davon;)
 
Nein, leider, ohne Box sollte man den Amp dennoch nicht betreiben.
Ich hab zwar bei einer Ampschmiede schon öfters gesehen, dass beim Bias-Einmessen Röhrenamps auch mal ohne Last aus dem Standby genommen werden, aber da wird auch kein Signal (Gitarre) in den Amp geschickt, sonst wärs kritisch. Da man für den LineOut aber 1. meist den Master zumindest etwas aufdrehen muss und 2. logischerweise etwas spielen will/muss, geht es nicht ohne Last. Ob das nun eine 1x12 oder eine Powersoak (das ist wohl, was du am ehesten suchst) ist, ist dann egal.
 
Also mein Marshall jvm kann das. Steht explizit in der Anleitung und zwar weil im Standby die komplette Endstufe abgeschaltet wird, so muss keine Last vorhanden sein.
 
Also mein Marshall jvm kann das. Steht explizit in der Anleitung und zwar weil im Standby die komplette Endstufe abgeschaltet wird, so muss keine Last vorhanden sein.

So auch bei meinem Traynor. Das Line-Signal kommt aus der Vorstufe und läuft durch eine Speakersim.
 
Mhm OK.
Ja gerade, weil ich des beim Marshall JVM gelesen habe, dacht ich, des könnte bei meinem auch gehn.
Problem is, das ich den als B-Ware gekauft hab. Sprich nur der Amp ohne Verpackung. Un deswegen hab ich keine Bedienungsanleitung

Ich danke auf jedenfall für die schnelle Antwort

Greetz Chris
 
Manual gibts doch auch sicher im Internet.
Also wenn dein Amp ein Signal anliegen hat, wenn er im Standby ist, dann ist das natürlich toll - denn dann kannst du wirklich ohne Box (= Last) spielen. Die mir bekannten Amps haben jedoch da noch nix am Lineout und deshalb gehts auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben