Preamp richtig einstellen

  • Ersteller maryk92
  • Erstellt am
Also ich habe vorher auch kein Rauschen gehört, nur Clipping:D

Hallo Test Test

Interessant, dass vorher ein Brummen drauf war und bei der neuen Aufnahme nicht.
 
Na dann Glückwunsch, MaryK! Hab den Rest gestern abend nicht mehr mitgekriegt, weil ich im (internetlosen) Proberaum war.

Viel Spaß noch beim Aufnehmen!
 
Also ich finde das schon etwas merkwürdig:gruebel: An welchem Schalter&regler lag es denn genau? Ich kenne den VBT1 nicht, wüsste aber so vom Foto her nicht, was man da dermaßen falsch einstellen kann, dass es so klingt wie bei deiner Hörprobe.

Wie auch immer, viel Spaß beim aufnehmen :)
 
Ich nehme an, es war der Mic/Line Umschalter, der zwischen den Anschlüssen umschaltet. Und die Stimme, die man unter dem Rauschen gehört hat war nur das Übersprechen intern im Gerät.
 
EDIT: Zweite Seite übersehen :redface:

Frage mich aber auch, was man so einstellen muß, damit es so rauscht?

Alle Regler auf Max?
Das funktioniert ganz gut bei Marshall Röhrenamps, aber bei Mikrofonvorverstärkern weniger :D
 
Vielleicht wenn man es schafft, zwei voll aufgedrehte nicht allzu teure Mic Pres hintereinanderzuschalten, wovon einer dann noch eine Röhre beinhaltet? :rolleyes:
 
Allerdings hätte dann die Stimme verzerrt sein müssen wie die Hölle :gruebel:
 
Nicht wenn man das Mikro zwar am Mic Eingang hat, aber trotzdem auf Line In geswitched hat. Meine Theorie war ja, das man nicht das eigentluche Mic Signal hört, sondern nur das Übersprechen vom nicht aktiven Eingang.
Aber keine Ahnung, obs so war. Ist nur so eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben