PreAmp-Suche - ca. 4-500€ - Metal

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
Kannst du mal deine Signatur etwas kleiner machen, die entspricht nicht den neuen Regeln:)

1. Was für neue Regeln?
2. Deine is ja wohl größer (im Sinne von höher).

Aber ich versteh nicht, warum man eine nicht programmierbare Vorstufe kauft.

Ich habe mit meinem Preamp 4 Sounds und mehr brauch ich einfach nicht. Da wäre ein E580 nur rausgeschmissenes Geld für mich.

Deswegen: Wenn einen Rackverstärker, dann doch programierbar. Das kriegt man nämlich bei Röhrentops nicht!

Achso?

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_switchblade.htm
 
Ich habe mit meinem Preamp 4 Sounds und mehr brauch ich einfach nicht. Da wäre ein E580 nur rausgeschmissenes Geld für mich.
Das ist ja auch vollkommen ok! Vieviele Sounds man braucht muss jeder selbst wissen...
Ich persönlich würde nur in diesem Fall aus dem reichen Angebot von Tops mir etwas aussuchen, da dies meisten doch deutlich günstiger ist, als ein Rackverstärker.

:D:D:D Tja, wohl die berühme Ausnahme von der Regel! Dachte immer beim Switchblade wären nur die Effekte programmierbar! Du wirst mir aber zugestehen müssen, dass die Auswahl von vollgrammierbaren 19" Preamps deutlich größer ist, als bei programmierbaren Tops (auch wenn der Rack-Kram immer weniger wird)...

@CeUs-X: Weißt du schon genau, was es kosten würde bei Voodoo Amps einen ADA-1 zu bestellen (also alles zusammen mit Versand, etc.)?
 
Das ist ja auch vollkommen ok! Vieviele Sounds man braucht muss jeder selbst wissen...
Ich persönlich würde nur in diesem Fall aus dem reichen Angebot von Tops mir etwas aussuchen, da dies meisten doch deutlich günstiger ist, als ein Rackverstärker..

Der E530 + die E840/50 kosten zusammen gerademal 100-150€ mehr als das Top-Pendant (der ENGL Ritchie Blackmore) und ich hab dazu mehr Soundoptionen, da 2 EQs (einer sogar 4-Band).

:D:D:D Tja, wohl die berühme Ausnahme von der Regel! Dachte immer beim Switchblade wären nur die Effekte programmierbar! Du wirst mir aber zugestehen müssen, dass die Auswahl von vollgrammierbaren 19" Preamps deutlich größer ist, als bei programmierbaren Tops (auch wenn der Rack-Kram immer weniger wird)...

Da hast du natürlich Recht :)

Diese neuen Regeln

Das war global Angekündigt, stand also über jedem Forum... das nur so..

Da steht maximal 5 Zeilen mit Schriftgröße 1. Meine Signatur hat 3 Zeilen mit Schriftgröße 0 also was willst du?
 
@CeUs-X: Weißt du schon genau, was es kosten würde bei Voodoo Amps einen ADA-1 zu bestellen (also alles zusammen mit Versand, etc.)?

Ne, weiss ich leider noch nicht. Werde ich aber bald umfassend informieren was den Preis angeht, denn solangsam glaub ich das es entweder Sansamp oder ADA MP-1 sein muss..oder JMP-1, jedenfalls MIDI fähig, da mein Plan ja der ist später mal nur noch eine Midileiste zu haben mit evtl. nem Wah und vllt sowas spezielles wie ein Whammy, mehr nicht, und dann eben x-Sounds auf Knopfdruck verfügbar. Beim JMP-1 bin ich mir halt unsicher wegen den "modernen" Hi-Gain sounds ala Rammstein, CoB und Nightwish, was die drei angeht hätte der Sansamp die Nase vorn, Metallica wäre mir aber wohl eher der ADA recht..werd mich wohl entscheiden müssen..mal sehn.

@ OFFFI
Ich weiss zwar nich was die Erbsenzählerei jetzt soll aber deine Sig ist sogar grösser als die von PYRO...also..:rolleyes:
 
wie jmp-1 nich high gain ????
klar kann der high gain...zwar nich so wie ein mesa oder engl.....aber für sachen wie trivium usw...reicht der vollkommen aus....
 
wummy schrieb:
wie jmp-1 nich high gain ????
klar kann der high gain...zwar nich so wie ein mesa oder engl.....aber für sachen wie trivium usw...reicht der vollkommen aus....

CeUs-X schrieb:
...wegen den "modernen" Hi-Gain sounds ala Rammstein, CoB und Nightwish...

Mir gehts ja auch nicht um irgendeinen Hi-Gain Sound und ich bin ja grade eben mehr auf den modernen Engl, Mesa Sound aus, deswegen hab ich da beim JMP-1 eben meine Bedenken, mir gefällt der Sound zwar in seinen Grundzügen aber das tut er eigtl bei jedem der zur Wahl stehenden Preamps, das Problem liegt jetzt darin mir den rauszupicken wo mir das Gewisse etwas gibt. Das kann später mal aiuch durchaus der JMP-1 werden aber bisher steht er eher weiter unten auf der Liste.
 
Kauf dir bei Ebay n Sansamp PSA-1. Zu dem Preis kriegste den immer wieder los und der macht HighGain. Hat IMO leichte Schwächen bei Crunch, aber selbst das klingt noch besser als bei einigen Röhren... Du musst nie RöhrenVoodoo-Priestern vertrauen, weil er einfach läuft und er macht Druck.

ABER: Das ist mMn eine ganz normale gute Vorstufe. zum Recorden fehlt da eine richtige Speaker-Sim. bin da auch reingefallen, aber mit nem zusätzlichen Gi-100 von Behringer (ja, die ist gut!) geht das auch. Die PSA hat auch 2 Ausgänge, daher geht beides gleichzeitig.

nur meine Empfehlung.
 
Ich war vor ein paar Tagen an einem Sansamp dran aber der Herr Kevin_Frustrato hat ihn mir weggeschnappt :D...naja geht bald wieder einer raus vllt klappts dann bei dem. Recorden hab ich damit eh nicht vor...zumindest nicht das ich mir den jetzt kaufe um damit immer ins Pult recorden zu können, wenns mal soweit ist hab ich vor über Mikrofonierung UND Pult zu recorden..und dann halt abmischen. Aber da werden noch Jahre vergehen, wenn ich nen Sansamp hab kommt erstmal ne Endstufe (nachdem ich getestet habe ob mir lieber ne Röhren oder eher ne Transenendstufe taugt, gibts ja jetzt auch gute von Tech21) und danach dann ne Box (2x12er) und dann ein G-Major....und dann denk ich mal langsam über die Anschaffung von Recording Equipment nach, man sieht also es wird noch Jahre dauern, bei meinem Einkommen sowieso.
 
Muss auch nicht immer Ebay sein... Gebrauchtanzeigenmarkt & co, heißer Draht... meinen Sansamp hab ich auch an Ebay vorbei gekauft und 30 Euro gespart ;-)

Ich plädiere ja ewig dafür,z.B. hood.de zu benutzen, allein wegen (fehlender) Gebühren.
Aber was MusikerZeug angeht, isses da ein wenig mau :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben