Preamp und Poweramp in Zahlung geben

A
Avkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.12
Registriert
26.08.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

kennt einer von euch einen Online-Shop, wo man Gitarrenamps in Zahlung geben kann.

Habe einen Marshall JMP-1 Preamp und einen Engl 2x35 Poweramp abzugeben.
 
Eigenschaft
 
Schreib doch einfach mal alle an. Ich kann mir nicht vorstellen dass Dir einer von denen den Kopf runterreisst und mehr als ein Nein kannst du nicht ernten.
 
Wenn du das Zeug los werden willst, könntest du doch auch einfach den Flohmarkt nutzen. Der ist kostenlos.
Da bekommste vllt sogar mehr Geld als beim Händler.

Mfg,
Christoph
 
von nem händler wirst du nie soviel bekommen als wenn du das ganze privat verkaufst. die sachen die du verkaufst sind ja auch ziemlich beliebt also sollte das kein problem sein die zu verkaufen.

x-man
 
Dem Gesagten kann ich nur zustimmen. Mir kommt dennoch gerade eine Frage in den Sinn, die vielleicht auch für den Threadsteller (und alle die dieses lesen) interessant sein könnte.

Neben der Möglichkeit der Inzahlungnahme, d.h. des Ankaufs durch den Händler, sieht man immer häufiger Verkäufe "im Kundenauftrag".
So wie ich das interpretiere bleibt der Artikel zunächst im Besitz des Kunden und wird nur im Laden zum Verkauf angeboten. Im Falle eines Verkaufs bekommt der Händler eine (kleine) Provision/Anteil.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Hat das für den Kunden Vorteile? Ist bspw. die Summe, die der Händler sich einstreicht, geringer, weil er ja auch das Risiko auf der Ware sitzen zu bleiben nicht hat? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied?
 
das hast du richtig verstanden, diese möglichkeit gibt es natürlich auch aber ehrlich gesagt halte ich davon nix denn wenn es sich um nen kleinen musikladen irgendwo abseits handelt ist die chance nicht gerade sehr hoch.

x-man
 
Hey,

Ich sehe es genau wie meine Vorredner, setze das Equipment hier in den Flohmarkt. Bei Thomann gibt es auch einen Flohmarkt, dann such das Internet nach Musikerflohmärkten ab. Es gibt doch sicher auch ein deutsches Engl und Marshall Forum wo du die Teile zum Verkauf anbieten kannst! Die meisten I-net Flohmärkte sind 100% kostenlos und du bekommst für deine Geräte mit Sicherheit 20-30% mehr als beim Händler (schließlich will der die Teile hinterher auch für das Geld verkaufen, das du dafür haben möchtest)

Der Vorteil bei Flohmärkten ist auch das du erstmal den Preis angeben kannst den du gerne haben möchtest und diesen erst senken musst, falls es dir niemand abkauft. Somit hast du dort kein Risiko, da du die Ware ja auch erst nach Geldeingang verschicken musst.

grüße

KEv
 
Danke erstmal für eure Antworten. Werde jetzt ein paar Fotos schiessen und dann das ganze mal im Flohmarkt posten.
 
Soweit ich weiß darf dir ein Händler von rechtswegen her maximal 1/3 des Neupreises für das Gerät geben.

Dass du "privat" dafür mehr bekommst dürfte ersichtlich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben