Preamp / USB Interface in Cubase 5

V
v4lkyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
05.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich sitze seit 2 Tagen daran mein usb interface SM Pro Audio IN5E (http://www.performanceaudio.com/images/products/391/20715_f.jpg) mit meiner Soundkarte X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (http://www.techspot.com/articles-info/115/10.jpg) zu verbinden und das ganze in Cubase 5 zum laufen zu bekommen. Ich hab die Systeme Windows 7 64-bit Home Basic und XP Home Edition SP3 auf meinem Computer, und auch mit beiden getestet. Auch verschiedene ASIO treiber halfen nicht. Das Problem ist, das cubase den Preamp einfach nicht als Interface erkennt, ich habe nur die Möglichkeit Stereo-In zu wählen, dabei sollte es doch eig da 3 mic eingänge erkennen können. Beim Preamp selbst waren keine Treiber bei und laut Hersteller sind auch keine nötig um das Ding zum laufen zu bekommen. Ich kann zwar über die vorgeschlagenen beiden kanäle iwie aufnehmen, allerdings klingt das resultat iwie kratzig und es naja "wabbelt" als wenn jemand die ganze zeit an einem Tremolo rumwackelt. Kann mir bitte iwer helfen, oder hat jemand vllt ein ähnliches Problem?
 
Eigenschaft
 
Laut Hersteller sollst Du den hier installierenhttp://www.asio4all.com/ und lies Dir das getting startet PDF von Cubase durch!! um die VST Verbindungen zu erstellen,
und schmeiss die X-Fi auf den Müll, die hat in einem Recordingrechner nichts zu suchen! Du bist Dir im Klaren das Du alles in 64bit brauchst Software und Treiber??
 
Ich hab die pdf komplett gelesen und soweit alles gemacht was drin stand, ASIO treiber habe ich 5 verschiedene probiert (ASIO DirectX Full Duplex, ASIO Generic Low Latency Driver, ASIO4ALL 2.1, ASIO4ALL 2.9, Creative ASIO Driver), leider funktioniert keiner davon. Ich brauche nicht alles in 64bit da ich ja auch noch winXP drauf habe, und da klappt das ja leider auch nicht. Was ist denn das Problem mit der Soundkarte? Könnte das an der liegen, und welche Karte ist z.b. besser für Recording geeignet?
 
Die Soundkarte deaktivieren. Du brauchst nur das Interface!
 
Eben. Eigentlich ist schon der erste Satz deines Beitrages "Ich will das Interface mit meiner Soundkarte verbinden" komisch. Inwiefern willst du die verbinden? "Interface" ist eigentlich nur eine anderes Wort für "Soundkarte". Du hast nun also zwei solcher Geräte, brauchst aber natürlich nicht beide.

Andererseits sollte es an sich auch nichts ausmachen, wenn du die Creative noch im Rechner drin hast. Also eine Aufnahme über das SMP pro Audio Interface sollte dennoch gehen, sofern du es per Treiber richtig ansprichst. Und theoretisch könnte es auch gehen, dass du mit ASIO4ALL beide Geräte zusammen nutzen kann. Du musst aber in den ASIO4ALL-einstellungen alle EIn- und Ausgänge, die du benutzen willst, aktivieren. Was wird denn da so aufgelistet? kannst ja mal einen Screenshot davon machen.
 
Also wenn ich meine Onboard soundkarte und die X-Fi deaktiviere und mein Interface für alles einrichte, kommt jetzt endlich unten in der taskleiste so eine ASIO konsole, cubase nimmt das auch alles an, allerdings kann ich nach wie vor nur 2 eingänge und 2 ausgänge anwählen, dabei hat das interface ja 3 mic-eingänge... Das andere ist, ich hab jetzt halt keinen Sound mehr, zwar zeigt das Gerät an das es ein Signal vom PC bekommt, man sieht auch am PC wie der Pegel ausschlägt aber ich kann die Boxen nicht an das Teil anschließen egal worüber ich gehe, master out oder phone anschluss da kommt nix raus.. aber das ist erstmal nicht so wichtig, das mit den 3 kanälen stört wesentlich mehr, weil ich das ding deswegen überhaupt gekauft habe...
 
aber das ist erstmal nicht so wichtig, das mit den 3 kanälen stört wesentlich mehr, weil ich das ding deswegen überhaupt gekauft habe..
3 Minuten Internetrecherche (sollte man vor dem Kauf machen!) haben mich zu einem Test geführt, in dem folgendes steht:
Das integrierte USB-Interface überträgt zwei Kanäle in CD-Qualität zum oder vom PC oder Mac, der via ASIO-4-All-Treiber oder CoreAudio direkten Anschluss findet.
Quelle: http://www.maclife.de/beat/hardware/audio-interface/sm-pro-audio-in5e-usb-interface

Trotzdem finde ich es schwach von SMAudio, dass weder auf der Produktseite noch im Handbuch ein Hinweis darauf zu finden ist.

Clemens
 
och nee das kanns ja jetzt nicht sein.. naja wenigstens weiß ich dann jetzt Bescheid, vielen Dank für die Info. Also ich hatte von dem Ding nur positives gelesen und angenommen das wenn da 3 buchsen sind auch 3 simultan aufnehmen können, wofür soll die dritte dann überhaupt zu gebrauchen sein.. übrigens war weder Handbuch noch USB-Kabel dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben