2 Verschiedene Firewire Interfaces und Cubase 5

  • Ersteller BEM-music
  • Erstellt am
B
BEM-music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
07.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ,

ich habe eine Frage bezüglich 2 Interfaces die ich in Cubase 5 benutze.
Ich habe mir vor kurzem ein Phonic Helix Board 24 Universal gekauft und vorher ein Motu
828 Mk2 Firewire Interface benutzt.
Nun habe ich festgestellt das es mit dem Phonic Board nicht möglich ist ein Gitarrensignal via DI Box in den PC zu geben . Ich bekomme einfach kein Signal.
Anders ist das beim Motu, wo ich an der Vorderseite 2 Gitarren einstecken und die Spuren in den Pc übertragen kann.
Nun ist meine Frage ob ich etwas beim Phonic Board falsch mache oder die Line Eingänge einfach nicht für das schwache Gitarrensignal ausgelegt sind.
Meine Idee ist nun beide Interfaces in Cubase zu betreiben. Ist das iwie möglich ?
Eventuell ein Asio Treiber für beides verwenden und die Geräte so zu kaskadieren .

Freue mich sehr auf eure Antworten .

Gruß und ein Frohes neues Jahr .
Felix
 
Eigenschaft
 
die Line Eingänge einfach nicht für das schwache Gitarrensignal ausgelegt sind.

Line-Eingänge sind - nomen est omen - für Line-Signale ausgelegt; eine (passive?) Gitarre gibt kein Line-Signal ab.

Meine Idee ist nun beide Interfaces in Cubase zu betreiben. Ist das iwie möglich ?

Hättest du einen Mac, dann würde ich sagen: Kein Problem, schau' im Audio-MIDI-Setup nach und lege schnell ein virtuelles Interface an.

mfg
 
Unter WIN kann das mit den Standarttreibern, die Steinberg mitbringt(ASIO MME/ DirectX) klappen, muß aber nicht.
Besser können die Ergebnisse mit ASIO4all aussehen, aber auch das muß nicht klappen.
Cubase kann nur einen ASIO-Treiber benutzen, und somit nur die physikalischen Ein- und Ausgänge, die der anbieten kann.
 
Hallo ,

benutze im moment Vista am Recording PC.

Aber ist wohl nicht möglich beide Interfaces in Cubase zu verwenden ohne die Kabel um zu stecken und die VST Verbindungen neu ein zu richten ?
 
Kann das sein, daß du nicht gelesen hast, was wir geschrieben haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben