Preis für Engl savage BZW se

  • Ersteller Creepels1
  • Erstellt am
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo
ich möchte mir bald einen Engl Savage 120 oder den Engl savage se kaufen. Einen neuen kann ich mir aber nicht leisten. Nun wollte ich mal fragen, was ihr so denkt, was gute gebraucht Preise, wieviel mal jeweils mindestens oder höchstens für einen gut erhaltenen ausgeben sollte.

Jan
 
Eigenschaft
 
Einen älteren Savage bekommst Du mit etwas Glück für knapp unter 1000. Allerdings sollen die alten nicht ganz so gut klingen, da gab es wohl irgendwann mal erhebliche Verbesserungen in der Schaltung. Die neueren werden wohl so um die 1100 und aufwärts weggehen. Beim Savage SE weiß ich nicht so genau, die werden ja kaum gehandelt. Bei ebay ist grad einer inkl. Midi-Switcher für 1610 weggegangen. Solange aber noch die Restposten für 1700 rausgehauen werden, ist das aber IMO etwas zu viel. (Falls jemand meinen für 1600 haben will bin ich jedenfalls mehr als offen...). Würde eher auf 1400EUR tippen.
Der Savage 60 ist zwar günstig (~550), hat aber mit dem 120 und dem SE nicht viel gemeinsam.
 
wieso willst den SE loswerden? ;) is doch en klasse amp.

MFG Dresh
 
Ich hab den alten Savage 120 gehabt und das mit der veränderten Schaltung ist richtig. Engl haben mit den Jahren den Klang des zweiten Hauptkanals (also Kanal 3 und 4) geändert. Der 3. Kanal meines Savage klang richtig mies IMO, dafür der 4. um so besser :D
 
Dreshmaker schrieb:
wieso willst den SE loswerden? ;) is doch en klasse amp.

MFG Dresh
Will ich nicht. Aber wenn mir jemand mehr dafür gibt als er Wert ist, dann überleg ich mir's vielleicht... ;) Ist ein klasse Amp, das ist richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben