Preis für Fender Squier Jagmaster aus der Vista-Serie?

  • Ersteller art4life
  • Erstellt am
art4life
art4life
Custom Leder-Design
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
540
Kekse
570
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
da der allgemeine Wertschätzungs-Thread ja dicht ist, mal so die Frage an die kundige Allgemeinheit:
Ich trage mich mit dem Gedanken, mich vielleicht von 1-2 Fender Squier Jagmaster aus der Vista-Serie zu trennen (ich habe nämlich insges. 4 davon und das ist eigentlich zuviel). Die wurden ja nur 2 Jahre in der Form (und Qualtät) in Japan produziert und dementsprechend wenig findet man die Gitarren im Netz (höchstens mal Leute, die eine suchen), folglich auch nicht viel zu Straßenpreisen.
Wie würdet Ihr einen Preis einschätzen? Ich würde vielleicht ein Sunburst-Modell abgeben. Zustand ist echt gut, bis auf ein paar Löcher im Pickguard - war wohl vom Vorbesitzer was anderes verbaut.
In Frage für evtl. Verkauf käme auch noch eine in SonicBlue. Da ist eine Macke dran. Dafür sind Seymour Duncan PU´s verbaut (originale hätt ich aber auch noch).

Nur um das nochmal zu sagen, ich will die hier im Post nicht anbieten (sonst stünde eine Anzeige im Flohmarkt ;)), ich will erstmal nur wissen, was die so ungefähr bringen würden.

Vielen Dank schonmal! :great:
 
Eigenschaft
 
Dicht??? https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/295728-sammelthread-zur-wertsch-tzung-gitarren.html

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen, nicht viel weniger als 300 € (solange kein echter Defekt vorliegt), aber auch nicht mehr als knapp 500 €, und die nur, wenn Du an jemanden gerätst, der unbedingt eine haben will und woanders keine kriegt ;)

Das ergab jedenfalls eine kurze Recherche im Internet :) Kann mich erinnern, dass ein local dealer so eine auch mal ne Zeit rumstehen hatte, und er wollte auch so um 330 € haben. Als ich ihn fragte, wieso gebraucht bei ihm teurer als neu, sagte er auch: Made in Japan, nur wenige auf dem Markt usw.
 
Danke schonmal für die Antwort :)
Irgendwie hab ich vorhn einen Sammelthread gesehen, der war als geschlossen markiert - verwirrend.
In dem Fall bitte ich die Moderatoren, den Thread zu verschieben...
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben