Preis für gebrauchten Fender 'the Twin' Amp

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo! :)

Erstmals sorry, dass das Thema jetzt evtl. aussieht wie Werbung für meinen Amp auf dem Flohmarkt, aber das soll es nicht sein!!

Mein Anliegen:
Seit längerer Zeit versuche ich den Amp zu verkaufen, weil ich eh fast nicht mehr Gitarre spiele (bin mittlerweile fast nur noch am Bass zu finden) und mir deshalb einen "kleinen" Amp kaufen will (Fender HRD, Peavey Classic 30).
Irgendwie hat niemand Interesse an den Amp, liegt es an der Wirtschaftskrise oder will keiner so ein massives Schlachtschiff mehr haben???
Kann ich soviel überhaupt noch für den Amp verlangen?? Der Amp hat immerhin 1500€ neu gekostet und ist praktisch wie neu, deshalb finde ich jetzt 950€ nicht so viel.
Mein lokaler Händler würde mir für den Amp einen Peavey Classic 50 212 (NP 949€) geben, aber der ist mir auch zu groß u. schwer, bzw. er würde mir für den Fender 850€ Gutschrift geben, dafür müsste ich ihm aber versprechen, dass ich in nächster Zeit (bis Sommer 2009) wieder ca. 1500€ insgesamt bei ihm ausgeben werde (was ich aber leider nicht mehr schaffe, da ich fast alles hab was ich brauch und meine Bandkollegen/Freunde auch).
Mir wär halt Bargeld einfach lieber, dann kauf ich mir 'nen "kleinen" Amp und fertig. ;)
Habt ihr mal eine Meinung dazu???? :rolleyes:

Hier noch die Links:
Fender the Twin bei MS
Mein Twin im Flohmarkt

Dieses Thema soll wirklich nicht dazu dienen meinen Amp im Flohmarkt zu Pushen, aber ich versteh nicht warum ich den Amp nicht loswerde...
 
Eigenschaft
 
Viel billiger würde ich ihn auch nicht unbedingt abgeben. Ich denke, dass der Twin Amp einfach nicht besonders bekannt und beliebt ist; Hinzu kommt wohl, dass kaum jemand (ich zumindest nicht) so ein Gerät über Internet gebraucht kaufen würde. Zu gross, zu schwer, zu teuer und bei Versand zu anfällig. Und abholen würde ich mir sowas auch nur, wenn es jetzt eine echte Rarität wäre, die ich woanders nicht mehr finde. Ist auch nicht der Fall, kann ich auch einfach im Laden um die Ecke kaufen, wenn ich will.

Ich denke, so was wirst Du besser über einen regionalen Anzeigenmarkt los (zB kijiji.de).
 
Nuja:D

Wer sich so'n 100 Watt Vollröhrenmonster hinstellt, muß schon leicht' n Ding zu laufen haben.:p
Ich meine, ich hab ja schon 'ne leichte bis mittelschwere Klatsche, aber da muß selbst ich passen.

Nein, jetzt mal Ernst........;)

Hast Du nicht eventuell die Möglichkeit, den Twin gegen einen 65er Deluxe Reverb zu tauschen? Der liegt doch preislich ähnlich dem Peavey 50 und sollte Deine oben genannten Kriterien lockerst erfüllen.

Oder vielleicht ein Classic 30 Head und eine ordentliche 112"er oder 110" er Box drunter?

Ich weiß ja nicht, inwieweit Dein Händler mit sich reden läßt....
 
Wer sich so'n 100 Watt Vollröhrenmonster hinstellt, muß schon leicht' n Ding zu laufen haben.:p
Ich meine, ich hab ja schon 'ne leichte bis mittelschwere Klatsche, aber da muß selbst ich passen.


NANANA,

ich spiele den "The Twin" seit 93 und ich brauche auch so ein Schlachtschiff, damit ich mich in der Bluesband gegen einen 5-köpfigen Bläsersatz mit perligen cleanen Akkorden behaupten kann.
Ich finde gerade diesen Twin genial, ABER hab im Internet bislang nur schlechtes lesen müssen. Ich versteh das nicht, aber es ist leider meinungsprägend.

Zur aktuellen Preispolitik kann ich nichts sagen, nur soviel, dass meiner 1993 (gebraucht mit Case) 2.000 DM gekostet hat.


Aber er hat einfach einen sehr schlechten Ruf (zu Unrecht)


Gruß

P.S. mir persönlich wäre deiner sogar 1100 wert, aber ich hab halt schon einen ....



EDIT: vergiss mein ganzes Post, ich dachte du willst einen "The Twin" (das war der Redknob) verkaufen.... nur darauf bezog sich das mit dem schlechten Ruf !
 
Vielen Dank für eure Meinungen!! :)

P.S. mir persönlich wäre deiner sogar 1100 wert, aber ich hab halt schon einen ....

Mensch, wir hätten das Geschäft des Jahres abschließen können - ich mein, wir wohnen beide im mittleren/nördlichen Bayern und der Preis wär auch gut, aber leider brauchst du keinen mehr... ;)

Da muss ich echt mal schauen was ich da meinem lokalen Händler noch entlocken kann, zum Glück hab ich da in den letzten Jahren recht viel gekauft, weil er eigentlich schon gemeint hat, dass er solche Deals mit so teuren Amps nicht so gerne macht, weil auch für ihn wird's wohl nicht ganz einfach den Amp wieder abzusetzen.
Muss ich schauen wie ich das mach, er würd mir auch den Amp gegen eine Marshall DSL401 Combo tauschen, weil die hat er auch schon ewig im Laden, aber das ist jetzt leider kein Amp für mich. ;)
 
ich würde an deiner Stelle erstmal deine Anzeige ändern. Ich bin ja selbst reingefallen. Deiner ist kein Fender "The Twin". "The Twin" ist wie schon geschrieben der Redknob (rote Knöppen ;) ) und der ist ganz anders aufgebaut und vor allem völlig anders ausgelegt als deiner.
Das könnte eine mögliche Ursache fürs Desinteresse sein.
Auf einem "normalen" Twin sollte man eigentlich nicht sitzenbleiben müssen ;)
 
Rockin' Daddy's Vorschlag ist doch gut. Vielleicht musst Du dafür ein paar Kilometer fahren, aber irgendwo im Grossraum von wo Du wohnst, müsste es doch einen Händler geben, der daran interessiert wäre, diesen Amp gegen einen kleineren einzutauschen, der Dir gefällt. Ist ja für ihn auch kein schlechtes Geschäft, er schreibt dann 1.200 € aufs Preisschild und stellt ihn in die Ecke :D Nürnberg, Augsburg, Würzburg ... überall nix?
 
Große Fender-Amps treffen derzeit irgendwie generell nicht den Massengeschmack, hab ich das Gefühl. Hab auch ne Weile versucht, ein '73er 100 Watt Topteil unters Volk zu bringen. Aber die Topteil-Fraktion sucht derzeit eher Engl, Peavey, Mesa und co.
Ich verstehs nicht, was ist aus dem guten Fender Cleansound-Ruf geworden ;-)
 
hab schon ein paar Läden abgeklappert... :)

Das Angebot meines lokalen Ladens ist ja von oben bekannt.
Der Thomann würde mir 750€ dafür geben, dafür müsste ich sofort dann für 1500€ bei ihm einkaufen.
Music World in Augsburg nimmt gebrauchte Sachen nur in Kommission (zumindest bei Leute wir mir die da nie was kaufen), das bringt mir nix, dann kann ich ihn auch daheim stehen lassen. ;)
Beim Station Music in Jettingen hab ich ihn auch schonmal angepriesen, da gabs 'ne nette Mesa Boogie Combo die mein Cousin evtl. wollte und dann haben wir gefragt, ob die den Fender dafür Inzahlung nehmen (dann hätte ich mit meinem Cousin einen Deal ausgehandelt), aber der der Station war auch nicht so begeistert.

Gibt's in Nürnberg denn Läden bei denen so ein Deal funktionieren könnte???
 
Ich verstehs nicht, was ist aus dem guten Fender Cleansound-Ruf geworden ;-)

von dem haben diese ganzen Metaljünger noch nie was gehört....:rolleyes: es ist ja ausschließlich wichtig, dass die Klampfe BÖSE klingt :screwy:

:D
 
dafür hab ich ja noch einen Ampeg VL-1002 (ohne Box) daheim rumstehen... ;)

keine Ahnung, vielleicht ist Fender mittlerweile so uncool, oder ich weiß auch nicht, bin ja eigentlich auch nicht so alt, aber irgendwie hab da Gefühl, dass man in meiner Altergruppe und einer Altergruppe darunter (20-30 ;)) ohne Mesa Boogie Rectifer nix mehr ist, zumindest in der Musikrichtung die ich bandmäßig (am Bass) betreibe... :nix: ;)

Zum Fender Clean:
Der ist für meinen Geschmack was Serienverstärker betrifft wirklich fast unerreicht. Ich finde den Peavey Classic zwar auch ziemlich schön, gibt auch mit dem Leadkanal ein gutes Gesamtbild ab und auch andere Amp haben gute Clean Kanäle, aber gerade den Clean von meinem Twin ist - finde ich - unerreicht.
 
Der Thomann würde mir 750€ dafür geben, dafür müsste ich sofort dann für 1500€ bei ihm einkaufen.

Das ist ja Gangster-mäßig :eek: Was für so einen Amp gezahlt würde wenn ihn einer sucht wurde hier ja schon geschrieben, da sind die 750 € schon hart. Und dann dazu auch noch die Maßgabe, dass man das doppelte dafür ausgeben muss? Ist das in Bayern normal? Wenn ich etwas in Zahlung gebe, gebe ich etwas in Zahlung und fertig. Nun gut, An- und Verkauf ist nicht Thomanns Kerngeschäft.

Da würde ich auch einfach geduldig weiter inserieren, und wie gesagt nicht nur hier. Versuche es doch mal bei kijiji.de , das läuft in Berlin eigentlich ganz gut für solche Sachen. Wie schon gesagt als "Twin Amp" und nicht als "The Twin" ;) Der Preis ist ok. Ist halt nur blöd, wenn Du das Geld zwingend brauchst, bevor Du Dir kaufen kannst, was Du eigentlch willst.

P.S. Da sieht man mal, dass Vintage-Wahn nicht nur schlecht ist. Meinen Twin Reverb würde ich derzeit für 800-900 € loswerden (eher 900 da incl. Flightcase). Gekauft habe ich ihn mal für 1.000 DM :) Ich habe ja auch schon überlegt, ihn abzugeben und mir was kleineres zu holen, aber das müsste dann wieder ein Silverface sein (Richtung Vibrolux oder Deluxe Reverb, gibt da ja einiges). Mit einem neuen Platinen-Deluxe Reverb käme ich mir irgendwie blöd vor und hätte das Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben, ein über 30 Jahre altes Gerät zu verkaufen und mir dafür schnöde Neuware hinzustellen ... Das dumme: Ich kann mir keinen vorstellen, der einen Vibrolux in gutem Zustand hat und ihn gegen einen Twin Reverb tauschen würde :D

PPS: EInen Tipp habe ich noch: http://www.surfmusic-forum.de/ Da geht fast gar nix ausser Fender. Der Betreiber der Seite sitzt auch irgendwo in Bayern.
 
werde ich wohl so machen!! :)
vielleicht fahr ich auch die woche nochmals zu meinem lokalen händler und versuch dem noch ein gutes angebot zu entlocken, wer weiß, jetzt kommt ja dann weihnachten und evlt. findet er jemand für den amp... :rolleyes:

jetzt sag ich dann nochmals vielen dank für eure beiträge, jetzt bin ich mir schonmal in klaren, dass es nicht an mir, bzw. an meinen preisvorstellungen liegt! danke! :)
 
hi!

ja, das ist natürlich blöd daß es so schwer ist das ding loszuwerden - aber über die möglichen gründe wurde ja auch schon einiges gesagt...

ich würde auch mal in betracht ziehen den amp über ebay anzubieten - einfach weil der kreis der erreichten interessenten erheblich größer ist als in den diversen kleinanzeigenmärkten.


das hier:

Das ist ja Gangster-mäßig :eek:...


würde ich aber gern noch ein bißchen ins licht rücken...

der amp kostet ja 1500,- NEU, davon muß man noch 19% MwSt. abziehen - und man ist bei knapp über 1200,-
wenn ein laden einen amp verkauft bei dem er 1200,- einnimmt, muß er davon ja auch noch einen gewinn haben...
dieser gewinn wird sich irgendwo in der spanne zwischen 750,- und 1200,- abspielen.

man kann ja nun schlecht erwarten, daß ein laden für einen gebrauchten amp mehr ausgibt als er für einen neuen ab werk bezahlen muß, gell ;)

das nur so am rande...

cheers - 68.
 
hi!
wenn ein laden einen amp verkauft bei dem er 1200,- einnimmt, muß er davon ja auch noch einen gewinn haben...
dieser gewinn wird sich irgendwo in der spanne zwischen 750,- und 1200,- abspielen.

man kann ja nun schlecht erwarten, daß ein laden für einen gebrauchten amp mehr ausgibt als er für einen neuen ab werk bezahlen muß, gell ;)

Mir ist schon klar, dass ein Laden aus genau diesem Grund niemals so viel zahlen wird wie ein Privatkäufer, schon gar keiner, dessen Kerngeschäft der Massenversand von Neuware ist. Mein Entsetzen bezog sich auf die Kombination aus einem Angebot, das ca. 250 € unter einem realistischen Gebrauchtpreis liegt UND der Forderung, ihnen den Amp - incl Neupreis, Mehrwertsteuer und allem - quasi noch einmal abzukaufen. Und das verstehe ich nicht, was das soll. Da finde ich es fairer zu sagen: "Krieg ich nicht los, kann ich nicht nehmen".

Mit der Bedingung, das Geld komplett bei ihnen auszugeben, wäre der TE ja vermutlich sogar einverstanden ...
 
hi kyp!

da hast du natürlich völlig recht - die "1500,-Euro-klausel" halte ich auch für nicht vertretbar!

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben