Fender The Twin Hilfe

  • Ersteller Musti1977
  • Erstellt am
M
Musti1977
Guest
Hallo an alle die sich mehr mit amp auskennen als ich:)

habe schon seit längerer zeit einen twin den ich so gut wie nie benutzte , jezt wollte ich ihn aber doch mal auf die bühne mitnehmen und habe dazu einige fragen , undzwar möchte ich mit meine gitarre in den clean kanal und dann in den mischpult für die gesangsanlage , dadurch kann ich den amp auch als monitor benuzten wenn das geht . also ich möche auf der bühne sound über den fender und die gesamte pa anlage hören ist das möglich ?

vielen dank im voraus .

Musti
 
Eigenschaft
 
Stell docheinfach auf der bühne ein micro vor den twin welches dann in die pa geht...so haste deinen twin als bühnenmonitor und über diepa kommt dein gitarrensignal zu den zuhörern
 
hi musti!

willkommen im forum!

was du vorhast ist eher ungewöhnlich - aber möglich.

allerings andersrum - du mußt das signal von der gesangsanlage/pa irgendwie in deinen twin bekommen.
das beste wäre, wenn er dafür einen zweiten kanal hätte den man separat von deinem gitarrensignal regeln kann - ich weiß´aber nicht ob dein twin das hat (es gibt ja verschiedene twins...).

das übliche vorgehen hat kettecobain ja schon erläutert.

cheers - 68.
 
ich hab die Frage jetzt zum dritten Mal gelesen und verstehe sie glaub ich immer noch nicht so recht :confused:

Willst du
1. mit der Gitarre in den Twin und von dort (ohne Mikro) ins Mischpult ? dann wäre der Twin dein Gitarren-Bühnenmonitor.

oder

2. zusätzlich zu deinem Gitarrensignal auch noch ein Monitorsignal der Pa über den Twin verstärken? Quasi Gitarrenverstärker und Bühnenmonitor in einem?


zu 1. das ginge auch ohne Mikro, weil der Twin (also der "The Twin" oder auch Red Knob) einen Rec.-Ausgang hat (wie der klingt weiß ich nicht)

zu 2. Der Twin ist zweikanalig; erster mit einem Volume, der zweite mit Gain und Master, jedoch beide mit eigenem EQ.

Du hast 4 Eingänge, die ersten beiden sind ganz normale Inputs, bei denen du aber zwischen den Kanälen switchen musst. Eingänge 3 und 4 verwenden gleichzeitig beide Kanäle.

Ob das PA-Monitorsignal über den Clean-Kanal des Fenders klingt, kann ich mir üüüüüberhaupt nicht vorstellen. Ausprobieren kannst du es aber ;)



Achja: Willkommen im Forum ;)
 
Also hinter dem fender Gibt es einmal Output Main (da sind die 2 eigenen boxen des fenders angeschlossen ) einmal den EXT series und EXT paralel . was es bedeutett weiss ich leider auch nicht so ganz ich habe mal gedacht das ich vieleicht aus dem paralel in den mischpult kanal gehen kann wodurch ich das gitarrensignal gleichzeitig über den amp und über die anlage abhören kann . wenn es doch nicht so wäre dencke ich mal ich muss das gute dingen los werden:)


ich möche nur meine gitarre über den amp und über die pa hören wenn es möglich ist.

hier nochmal ein dank die freunde die oben eine antwort schrieben.
 
Also hinter dem fender Gibt es einmal Output Main (da sind die 2 eigenen boxen des fenders angeschlossen ) einmal den EXT series und EXT paralel . was es bedeutett weiss ich leider auch nicht so ganz ich habe mal gedacht das ich vieleicht aus dem paralel in den mischpult kanal gehen kann wodurch ich das gitarrensignal gleichzeitig über den amp und über die anlage abhören kann . wenn es doch nicht so wäre dencke ich mal ich muss das gute dingen los werden:)


ich möche nur meine gitarre über den amp und über die pa hören wenn es möglich ist.

hier nochmal ein dank die freunde die oben eine antwort schrieben.

also mal ehrlich, der Twin ist so ein exzellenter Verstärker und du willst mit EXT parallel/Line Out/Rec Out oder was auch immer direkt in die PA???? sorry, aber das macht kein Mensch so. Du umgehst nämlich deine Lautsprecher, die einen maßgeblichen Anteil am Gesamtsound haben.
Das wird immer bescheiden klingen, was du vorhast.

Tu dir, dem Twin und deinen Zuhörern den Gefallen und stell einfach ein Mikro vor den Amp und steck das ins Mischpult
 
ich danke für eure meinungen . ich werde es dem nächst mal ausprobieren und mal eine bilanz ziehen wie es sich auf der bühne anhört ich werde vor dem twin noch den zoom g7 anschliesen mal schauen was sich ergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben