Preis für gebrauchtes Roland FP7

C
cirro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
191
Kekse
34
Hallo und frohes neues!

Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht mitte diesen jahres mein Roland FP7 Digitalpiano zu verkaufen weil ich mir dann ein gebrauchtes akustisches Klavier kaufen will.
Ich habe es August 2007 gekauft. Das FP7 ist noch sehr gut erhalten, es hat außer Mikrokratzern die durchs spielen nunmal entstehen auf den Tasten so gut wie keine Kratzer -- auch nicht auf dem Display!

Was glaubt ihr bekommt man für dieses Piano heute noch?
Ich habe damals 1350 Euro bezahlt und würde es für 1100 Euro verkaufe (ich würde höchstens bis 1000 € runter gehen). Ist das realistisch?

mfg
Cirro
 
Eigenschaft
 
Ich habe damals 1350 Euro bezahlt und würde es für 1100 Euro verkaufe (ich würde höchstens bis 1000 € runter gehen). Ist das realistisch?
Das bringst Du am ehesten in Erfahrung, wenn Du das einschlägige virtuelle Auktionshaus aufsuchst und Dich dort nach den Preisen umsiehst, für welche ein FP 7 und vergleichbare Modelle gleichen Alters den Eigentümer wechseln.

Auch wenn Dein FP 7 "nur" 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, musst Du mit einem Drittel Verlust vom Neupreis rechnen (~900,00 EUR). Ohne Rechnung mit einem noch höheren Verlust.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben