Preis USA Strat Body

B
BAZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Kekse
118
Hey,

möchte den Body meiner USA Strat von 2002 verkaufen.
Er ist aus Esche in Sienna Sunburst und hat 2 kleine Macken (einmal der Lack ein bisschen eingedrückt und ein kleiner platzer, etwa so groß wie ein Stecknadelkopf) an der Unterseite, ansonsten Top.

War wäre ein realistischer Preis dafür?

Viele Grüße
BAZ

Eigenschaft

1€ Startpreis in der Bucht :)

hi baz!

mexikanische fender-bodies gehen für 100,- bis 150,- E., ein amerikanischer body sollte zwischen 200,- und 250,- weggehen.

cheers - 68.

es gibt n ebay shop in den usa, der neue Stratbodys von mighty mite verkauft, die liegen so bei um 150 - 180 $, also so 110 - 130 €.
Mighty Mite ist ein lizensierter Hersteller, der Fender Parts nachbaut. Und laut einigebn Aussagen hier im Forum, haben ne sehr gute Qualität, quasi auf Am. Std. Niveau.

mfg:great:

hi!

... es gibt n ebay shop in den usa, der neue Stratbodys von mighty mite verkauft, die liegen so bei um 150 - 180 $, also so 110 - 130 €. ...

ja, das mag sein - aber dabei handelt es sich eben um "mighty mite"-bodies und NICHT um "fender"-bodies...

außerdem will der thread-ersteller ja wissen was sein usa-fender body wert sein könnte, und nicht wo´s günstige strat-bodies gibt ;)

cheers - 68.

der body ist das "wert", was jemand bereit ist, zu zahlen. das ist der reelle wert. heute können das 60€ sein, morgen evtl 150€ ich habe lange einen echten erle fender body gesucht und letztendlich einen in der bucht gefunden in vintage weiß für 75€ in einem ordentlichen zustand. aber 200€ wie oben angedeutet wirst nicht erzielen, auch wenn das der reelle wert wäre!

ab in die bucht für 1€ und du wirst wissen, was er wert ist!

es gibt n ebay shop in den usa, der neue Stratbodys von mighty mite verkauft, die liegen so bei um 150 - 180 $, also so 110 - 130 €.
Mighty Mite ist ein lizensierter Hersteller, der Fender Parts nachbaut. Und laut einigebn Aussagen hier im Forum, haben ne sehr gute Qualität, quasi auf Am. Std. Niveau.

Das hab ich damals auch gedacht, als ich mir einen Mighty Mite Strat Hals gekauft habe. War rausgeschmissenens Geld. Hab den Hals nie gerade bekommen und der Hals hat sich komplett anders angefühlt als mein Fenderhals (ich hab den Fender Hals auf meiner Variax-Strat-Selbstbau-Gitarre und wollte einen ersatzhals für den Strat Body). Der Hals liegt immer noch bei mir rum, da ich ihn nicht spielen will, ihn aber auch niemand bei Ebay andrehen will, aus schlechtem Gewissen ;)

Kann bei den Bodys natürlich wieder anders aussehen.
Aber wie schon gesagt wurde, wert ist er immer das was die Nachfrager bezahlen wollen. Würde ihn nicht per 1€ Auktion verkaufen. Nimm Festpreis 200€ mit Preisvorschlagoption, dann wirst Du schnell merken was Du dafür bekommen kannst.

Meinen alten Laptop wollte ich so auch loswerden, hätte ihn für 500€ abgegeben, aber glücklicherweise hat ihn dann einer für über 600€ genommen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben