USA Fender Strat 2001

  • Ersteller Floydstrat
  • Erstellt am
F
Floydstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute!

Ich hätte die Möglichkeit eine gebrauchte US-Strat Bj 2001 (Seriennummer Z1xxxxx) in der Farbe "Lake placid blue" die meines Wissens nicht mehr verwendet wird zu kaufen.

Der Verkäufer möchte 450 Euronen dafür haben.

Der Preis kommt mir absolut fair vor.

Worauf gilt es beim Kauf einer Strat besonders zu achten? Es soll ja angeblich Baujahre geben deren Strats eher mit Vorsicht zu genießen sind :gruebel:

Die Gitarre ist eigentlich in gutem Zustand - jeodch denke ich dass sie neu bundiert werden sollte.
Auch "strat-typische" macken an ober und Unterseite des Halses sind sichtbar - kann man das reparieren?

Im Moment ist die Git mit 11er Saiten bestückt, welchen Satz nehmt ihr für eure Strat? denke da an 10er.

Würdet ihr den Preis für gerechtfertigt halten?

Vielen Dank und Liege Grüße!
 
Eigenschaft
 
hi!

das ist ein sehr fairer preis - sofern die gitarre soweit in ordnung ist.
eine strat von 2001 sollte bereits zur "new american" serie gehören - nach meiner erfahrung wirklich schöner/besser als die vorangegangenen "american standard"-serie.
das erkennst du leicht am einzelnen string-tree und dem "original contour body"-logo auf der kopfplatte. die american standards hatten das logo nicht, und außerdem zwei string-trees.

dennoch - 450,- E. sind auch für eine american-standard ein sehr fairer preis.

was sind "strat-typische macken" am hals?
sowas ist mir nicht bekannt...

die gitarre kam ab werk vermutlich mit 9er-saiten und die benutze ich (inzwischen) auch wieder bevorzugt auf meinen strats.

cheers - 68.
 
Danke für die schnelle antwort!

Sie hat nur einen Tree.

Mit diesen Macken meinte ich dass sie unterhalb und oberhalb des Griffbrettes etwas "abgespielt" ist. stört aber nicht weiter beim spielen.

Der Tremolo hebel fehlt auch leider- kann man den nachbestellen?

Lg. Thx!
 
Hallo alle zusammen,
für eine Strat aus 2001 finde ich den Preis, vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung, absolut okay.
Die Farbe Lake Placid Blue Colour Code. 02 wird bei Fender noch verwendet.

Grüße
Luke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben