Preiserhöhungen bei Cort !?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Leute,

mir ist gerade aufgefallen das sehr viele Gitarren und Bässe von Cort plötzlich im Preis gestiegen sind, hab mir vor nem Monat ca. überlegt mir einen Bass fürs Recording zu kaufen von Cort, entweder einen Artisan C4 oder einen Arona 4

Nun schaue ich grade beim Thomann und Oh schreck, der Artisan kostet jetzt statt 269€ 349€ und der Arona 4 statt 419€ 549€ :( :( :eek:

Auch andere Modelle wie die X Serie und die CR Serie (die Paula Kopien) sind was mir auffällt teilweise gut 100€ und mehr teurer geworden !

Das Modelle ab und zu im Preis schwanken ist ja normal, aber diese Sofort-Sprünge von mehr als 100€ find ich echt schon übel.
 
Eigenschaft
 
Naja, so langsam aber sicher sind das eben keine Insider mehr und es hat sich rumgesprochen, dass die sehr gute Gitarren bauen. Meine erste Gitarre war auch eine Cort G-250, 2004 noch für 200€. Die hat mir der Verkäufer damals als absoluten Geheimtipp in der Preisklasse ans Herz gelegt.

Das sind jetzt 9 Jahre - eigentlich schon ein recht langer Weg vom Geheimtipp zur etablierten Marke, daher finde ich das schon in Ordnung, dass auch die langsam mal etwas mehr für ihre Instrumente verlangen. Dass das gleich 100€ sind ist natürlich schon ein Brocken, aber ich denke das sind die schon wert.

MfG
 
Ähnlich war es vor ein paar Jahren ja auch mit Ibanez. Die Artcore-Gitarre hatten einen sehr guten Ruf für ihr Preis-Leisutngsverhältnis, da gab es dann einen Preissprung von 80 Euro von heute auf morgen.
 
Stelle allgemein fest das die Preise leicht gestiegen sind bei allen Fabrikaten. Die Squier Bullet Strats. kosten auch plötzlich 6.- euro mehr.
Hat wohl einerseits damit zu tun das der Dollar sowie auch der Euro im Vergleich teurer geworden sind und andernseits die Transport und Logistikpreise wegen des stetig steigenden Energiepreieses gestiegen sind.
Dann will der Vertrieb vielleicht auch etwas mehr Geld haben, weil er höhere Personalkosten und Sozialabgaben hat und ev. den Gewinn auch steigern muss ?
Ich denke die Zeiten der immer billiger werdenden Instrumente und des Equipments ist langsam vorbei und die Preise werden vermutlich langfristig eher nach oben als nach unten sein.
 
Es wäre schön, immer gleich eine Erklärung dafür zu kriegen, wie zb. wir haben in die Fabriken bessere Luftfilter reingebaut und müssen die Preise auf euch abwälzen.
Solang die jedoch ihre Qualität behalten.... sie hätten auch die Preise behalten und die Qualität senken können :D
 
Nun ja, bei Cort ist es "eigentlich" nicht so schlimm... Die Preise empfand ich für die Gitarren/Bässe ja doch mehr als angenehm. Schade, wenn das aber ins Gegenteil umschlagen soltle und auf Dauer sich ändert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben