Preisschwankungen X32

Sofern das Teil nicht überall ausverkauft wäre, würde ich als Händler dann bei der Konkurrenz mir das Teil besorgen. ...also für den utopischen Fall das sich bei dem Preis ein Käufer finden würde. Der Gewinn wäre ja trotz alledem noch riesig :prost:

Edit: 4 verfügbar 1 verkauft :gruebel:
 
Tipp: Bei rakuten.de gibt es heute 11% auf ALLES. Habe den X-32 für ca. 2640,- gekauft. Man muss mit Paypal zahlen und den Gutscheincode RAKUTENPAYPAL eingeben (oder PAYPALRAKUTEN, nicht ganz sicher)
 
gibt es heute 11% auf ALLES
und ich gerade eine S16.
danke für den tip, hätte ich sonst nicht zu diesem zeitpunkt gemacht obwohl ich lange am hin und her überlegen war.
jetzt nicht mehr - horst
 
Freut mich geholfen zu haben :)
 
Das X32 Producer ist in der letzten Woche um 20% günstiger geworden und ist jetzt für 1.349 Euro zu haben, und somit quasi zum selben Preis wie ein X32 Rack! Ich bin gespannt, ob die restliche Palette auch günstiger wird!
 
Das Rack soll wieder steigen .. wollte es noch für nen guten preis verkaufen , so geht das doch nicht :weep::weep:
Hoffe das auch die Midas kisten dann im preis mit runterkippen .. da ich mir ein M32R zulegen will und wenn es 200 euro günstiger wird hab ich das case schon quasi gespart :D
 
ach ja, ich freue mich da ich merke, daß mich das thema nicht wirklich anficht (hätte auch anders sein können). ich habe mein rack und meine S16, bin glücklich und arbeite jeden tag damit. und weil sie mir so wundernette dienste leisten stört mich die ganze preisentwicklung nicht. in zwei jahren gehören die eh zum alten eisen und werden dann dennoch ihren job bei mir tun.
horst
 
ach ja, ich freue mich da ich merke, daß mich das thema nicht wirklich anficht (hätte auch anders sein können). ich habe mein rack und meine S16, bin glücklich und arbeite jeden tag damit. und weil sie mir so wundernette dienste leisten stört mich die ganze preisentwicklung nicht. in zwei jahren gehören die eh zum alten eisen und werden dann dennoch ihren job bei mir tun.
horst
Die Preisentwicklung ist doch auch durchaus positiv und normal. Die X32 ist jetzt seit ca. 4 Jahren auf dem Markt, über kurz oder lang winkt ein Nachfolger, vermutlich nicht dieses, aber nächstes Jahr. Die Konsole dürfte aufgrund der guten Verkaufszahlen längst abgeschrieben sein, da kann man auch mal ein wenig an der Preisschraube drehen, die Konkurrenz schläft ja nicht und hat kräftig nachgelegt :)

Es kann aber gut sein, dass dies auch wieder nur eine temporäre Entwicklung ist. Thomann, Amazon und Bax haben eine derartige Marktmacht, dass es reicht wenn einer das Lager leer räumt - schon fällt der Preis eine Gerätes europaweit. Den selben Effekt gab es vor ca. einem Jahr beim X32 Compact. Dieses war eine Woche lang zum Preis des Producer erhältlich. Mittlerweile liegen sie weiter auseinander als X32 Full und Compact...
 
Es ist ja auch verblüffend wie wenige gebrauchte Teile am Markt sind und wie preisstabil die sind. Da überlege ich mir ob ich nicht mein X32 verkaufe und ein mir M32, des Namens wegen, zulege;-)
Jaja, X32NG, was das wohl für ein Teil sein könnte, besser wäre ein X64 (wobei 16 lokale Inputs und der Rest über Stageboxes) mit 96 kHz, 128 FX Engines, ebensoviel Busse, voll flexibles Routing, Dante, AVB, Madi neben AES50 on board, VST Plugins mit voller Delay Kompensation.... das ganze dann für sagen wir 3500-4000€ Straßenpreis..... Man darf ja noch träumen, oder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre auch gut, wenn man mehr als eine Erweiterungskarte nutzen könnte, um Recording und Netzwerk gleichzeitig machen zu können :D
aber das wird ja wahrscheinlich nur ein Traum bleiben :/
 
wäre auch gut, wenn man mehr als eine Erweiterungskarte nutzen könnte, um Recording und Netzwerk gleichzeitig machen zu können :D
aber das wird ja wahrscheinlich nur ein Traum bleiben :/

Das geht jetzt schon! Zwei S16 dran, dann hast du 32 Kanäle ADAT Out zum Aufnehmen und der Kartenslot ist frei für was auch immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Alternative zum Avid S3L-X System mit ner ordentlichen 32/16 Stagebox und das ganze zum guten Preis, und nicht AVB sondern Dante.
 
Eine kurze begründete Prognose zum X32-Nachfolger:
- weniger Onboard-Wandler: Das Pult wird dadurch leichter, kompakter und günstiger, daher wahrscheinlich.
- 96 kHz: Setzt größere Anforderungen an die Hardware, dadurch wird das Pult teurer. Einen Mehrwert für den Live-Betrieb gibt es nicht und im günstigeren Segment auch keine Konkurrenz, die so etwas bieten würde; außerdem kann AES50 pro Leitung nur 24 Kanäle bei 96 kHz; daher äußerst unwahrscheinlich.
- mehr als 40 Kanäle: Sofern Pro1 und Pro2 weiterhin im Bestand bleiben ist so etwas sehr unwahrscheinlich, da damit die Attraktivität der eigenen Produktpalette gemindert wird.
- mehr Erweiterungskartenslots: Das könnte durchaus kommen, allerdings ist es zur Zeit schon über ein zusätzliches X32 Core möglich genau das zu erreichen. Midas ist mit der Pro-Serie bisher auch so gefahren, dass externe Kommunikation über einen Netzwerkumsetzer abläuft, der ins AES50-Netzwerk muss. Daher ist das X32/M32 schon deutlich moderner aufgestellt und Zusatzgeräte, wie das X32 Core erhöhen den Umsatz.

Nachdem die Music Group jetzt auch noch Lake und Lab Gruppen übernommen hat und schon einige Turbosound-Produkte über das Pult fernbedienbar sind, wird so etwas möglicherweise Zukünftig noch stärker eingesetzt. Auch kann es zur Markenabgrenzung gut passieren, dass es keine neue Digitalkonsole von Behringer geben wird und alle zukünftigen Produkte in dieser Klasse unter Midas-Flagge segeln. Es kann auch gut sein, dass ein potentieller Nachfolger die kleinere Pro-Serie komplett ersetzt.
Insgesamt ist das X32 aber nicht veraltet oder durch irgendeinen Konkurrenten übertrumpft worden. Gerade bei der Konkurrenz mit den sehr ausufernden Produktpaletten, werden die günstigsten Pulte mitunter stark beschnitten, um einen Anreiz für die teureren Geräte zu schaffen. Daher hat das X32 immer noch eine unangefochtene Marktposition inne, die einen Nachfolger derzeit nicht erforderlich macht. Ich würde daher in den nächsten zwei Jahren nicht mit der Vorstellung eines Nachfolgers rechnen, höchstens mit einer Aktualisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist alles sehr wahrscheinlich. Zudem ist die M32 noch nicht lange am Markt. Ein X32 Nachfolger würde diese Konsole derart treffen, dass ich das Szenario einer umfassenden V3 Firmware, welche beide Konsolen für die nächsten 2 Jahre fit macht, für wesentlich wahrscheinlicher halte. Dann wird es vermutlich eine 48-Kanal-fähige Surface geben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese einfach nur "X48" heißen wird und mit zwei Sätzen neuer Stageboxen erscheint (sicherlich sind die "alten" genau so kompatibel). Einmal Behringer, einmal Midas inkl. 96KHz. Das Supermac Protokoll wird sicherlich ohnehin erweitert werden. Der Kunde kann dann mittels Stagebox entscheiden, welche Marke er fahren will, die X-Serie an sich könnte zur Eigenmarke werden und tatsächlich bis hin zur Pro 1 das untere Marktsegment übernehmen. MIDAS' Pro Serie wird sicher bestehen bleiben, solange solche Schiffe noch gebraucht werden.
 
Meine Güte, da beginnt die Phantasie gerade so richtig auf Touren zu kommen und dann kommst du daher und würgst alles mit mehr oder weniger gut fundierten, sachlichen, aber nicht desto trotz stinklangweiligen Argumenten ab. Sowas aber auch.;):D
Und weil wir gerade dabei sind, das 01V96 kann bei ca 2000€ auch 96 kHz und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wisst ihr, ob der/die/das SD16 bisher auch von dieser Preisschrauberei betroffen war? Da das Producer jetzt wieder auf 1779Euro und die S16 auf 1049Euro hochgeschlossen ist, überlege ich gerade, weil ich mir demnächst eine SD16 zulegen wollte. :gruebel:
 
Wisst ihr, ob der/die/das SD16 bisher auch von dieser Preisschrauberei betroffen war? :gruebel:
als ich das letzte mal nachgeschaut habe war sie glaub auch auf dem Jetzigen Preis ... bin mir nicht sicher ..
aber bei dem Preis vom S16 kann man ja glatt auf die DL16 kaufen... so viel unterscheid ist ja gar nicht mehr o_O
 
Dafür ist jetzt das XR18 von 745 auf 835 EUR angehoben worden :(

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben