preiswerte Orchester/ Streicher vsti in 2023?

  • Ersteller Worst guitarist
  • Erstellt am
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
686
Kekse
498
Hi,
die Board-Suche spuckt nur ein paar ältere Ergebnisse aus, deshalb möchte ich einfach mal fragen, was ihr an Orchester-Samples (Vstis/ Libraries) empfehlen könnt?
Es gibt ja nur wenig hochwertige Orchesteraufnahmen kostenlos. So auf die Schnelle sehe ich eine Handvoll kostenlose Libraries für Kontakt. Im Kern benötige ich gängige Streicher, Holz- und Blechbläser für ein paar Neoklassik-Kompositionen 😊 Es muss auch nichts außergewöhnliches sein, weil ich vieles, insbesondere Streicher, auch einfach nur layern möchte.

Budget wäre so unterhalb 100€. Habe schon gesehen, dass man einige Libraries für den Preis eines ganzen Synthesizers kaufen kann :oops:
Fällt euch was gutes ein? Einfach die kostenlosen Kontakt-Streicher?
Ich bin schon gespannt!
Viele Grüße
 
Ich hatte mir irgendwann mal die Sonivox Orchestral Companion für wenig Geld im Angebot gekauft und dafür ist das Plugin ok.

Vielleicht wäre ja das auch was: https://www.spitfireaudio.com/bbc-symphony-orchestra-discover

Ich habe auch mal ein paar der kostenlosen Spitfire Sachen ausprobiert und die klingen schon ganz cool. Die Einstellungsmöglichkeiten sind halt stark begrenzt, also vielleicht stößt du da an deine Grenzen. Ansonsten die Kontakt Sachen einfach ausprobieren falls du Kontakt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten die Kontakt Sachen einfach ausprobieren falls du Kontakt hast.
Es gibt doch eine kostenlose Kontakt Version oder ist da ein Haken?

Vielleicht wäre ja das auch was: https://www.spitfireaudio.com/bbc-symphony-orchestra-discover

Ich habe auch mal ein paar der kostenlosen Spitfire Sachen ausprobiert und die klingen schon ganz cool. Die Einstellungsmöglichkeiten sind halt stark begrenzt, also vielleicht stößt du da an deine Grenzen. Ansonsten die Kontakt Sachen einfach ausprobieren falls du Kontakt hast.
Das schaut doch ziemlich gut aus 😊 Muss ich mich bei Spitfire einfach nur registrieren und kann dann loslegen?
 
Kontakt selbst ist ja nur ein Behälter. Kann mir vorstellen, dass es das umsonst gibt.
Aber ob dort Instrumente vorhanden sind??
LG Jörg
 
Nicht alle für "Kontakt" erhältlichen Erweiterungen funktionieren mit dem kostenlosen "Kontakt Player". Ist im jeweiligen Produkt auch entsprechend vermerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich mich bei Spitfire einfach nur registrieren und kann dann loslegen?
Ja genau. Die haben dann so einen eigenen Plugin Manager in dem man die Plugins runterladen kann, die gekauft wurden oder kostenlos sind.
 
Ja genau. Die haben dann so einen eigenen Plugin Manager in dem man die Plugins runterladen kann, die gekauft wurden oder kostenlos sind.
ach super, dann muss ich mal die zwei Bibliotheken mal bei Gelegenheit ausprobieren! Gratis nimmt man ja dann doch gerne mit :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben