Prellung des Controller unterdrücken?

gdop
gdop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
275
Kekse
210
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo,
ich habe mir einen Arturia Beatstep Controller gekauft und wollte ihn unter anderem als Pad Controller zum Eintippen von Drums benutzen.
Leider "prellen" die Pads manchmal, was zu unerwünschten Anschlägen führt.
Kann man da in Cubase eine "Wartezeit" konfigurieren, damit weitere Midi Signale im Millisekunden Bereich verworfen werden, ehe die Software wieder aufnimmt?
Ich habe da bei den Kanal Einstellungen nichts gefunden.
Gibt es da einen anderen Trick? (außer g'scheitn Controller kaufen)

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
(außer g'scheitn Controller kaufen)

Das wäre natürlich die sinnvollste Möglichkeit.

Ansonsten musst Du mal den Input-Transformer/Eingangsumwandler näher betrachten. Den gibt's auch (abgespeckt?) direkt bei den Einstellungen einer MIDI-Spur, heißt da aber etwas anders - und den Namen kann ich mir nicht merken, musst Du halt mal schauen. Ob da sowas wie von Dir gewünscht funktioniert kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf nein setzen, denn es ist im Grunde nicht dafür gedacht Mängel von Hardware zu kompensieren.
 
Hast Du eigentlich schon die letzte Firmware auf dem Beatstep installiert ? Im Arturia Forum scheinen einige das Problem (gehabt ?) zu haben. Eine Lösung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht hilft ein Firmware Update ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben