Premier Cabria XPK oder Mapex Pro M???

  • Ersteller Doppelkinn
  • Erstellt am
D
Doppelkinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
30.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Schlagzeug und muss mich jetzt entscheiden zwischen den oben genannten Drumsets. Jetzt kommt ihr ins Spiel: Welches ist eurer meinung nach besser und was für erfahrungen hab ihr mit einem der sets gemacht?
Vielen Dank!
der Joe
 
Eigenschaft
 
Wilkommen!

Die beiden Sets zu vergleichen ist echt schwer, denn das ist absolute Geschmackssache.

Persönlich würde ich wahrscheinlich das Mapex Pro M nehmen, aber ich weiß ja nicht, was du so preferierst.

Du musst wohl leider in ein Geschäft oder zu freunden fahren und die Sets testen und dann selber entscheiden.
 
Mahlzeit!

Es sind beides sehr gute Drumsets, sowohl von der Verarbeitungsqualität her als auch vom Sound her. Wie immer ist das eher eine Geschmackssache, man sollte beide Sets ausgiebig testen und dann nach seinem Geschmack entscheiden. Wer dann nun der Hersteller ist, steht (für mich) eher im Hintergrund.
Wenn mich jemand fragen würde, würde ich das Premier nehmen - obwohl ich (u.a.) Mapex Fan bin und auch ein Mapex Set spiele. Ich habe das neue XPK neulich angetestet und es macht schon einen erstaunlich guten Eindruck, besonders bei der Klangqualität und -vielfalt. Die Verarbeitung ist wie gesagt auf sehr hohem Niveau. Ein großer Pluspunkt beim Premier sind eindeutig die Gußspannreifen. Und auch die Hardware ist absolut Top.
Dazu kommt, das das Premier ein wenig günstiger ist, als das Mapex.

.
 
Ich würde das Premier nehmen und zwar in DIESER FARBE!!!
 
Durchaus sexy!

Allerdings finde ich das Set, dafür dass es ein "Heavy Rock" Set ist von den Maßen zu kleinen. Da ist eher eine Thin Rock Set. ;)

Zum Topic:

Die Hardware von Mapex finde ich qualitativ hochwertiger. Premier Hardware geht meiner Meinung eher kaputt als Mapex. Außerdem finde ich die Fuß- und HiHatmaschinen von Permier vom Spielgefühl her nicht prall. Deswegen würde ich auch eher zum Mapex tendieren.
 
ich kann dir sagen dass das Pro M ein tolles Set ist

Philipp
 
Allerdings finde ich das Set, dafür dass es ein "Heavy Rock" Set ist von den Maßen zu kleine.

Für ein Heavy Rock Set ist es ganz einfach zu rosa! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben