Premier Cabria XPK oder Mapex Pro M???

von Doppelkinn, 30.10.07.

  1. Doppelkinn

    Doppelkinn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo!
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Schlagzeug und muss mich jetzt entscheiden zwischen den oben genannten Drumsets. Jetzt kommt ihr ins Spiel: Welches ist eurer meinung nach besser und was für erfahrungen hab ihr mit einem der sets gemacht?
    Vielen Dank!
    der Joe
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 02.11.07   #2
    Wilkommen!

    Die beiden Sets zu vergleichen ist echt schwer, denn das ist absolute Geschmackssache.

    Persönlich würde ich wahrscheinlich das Mapex Pro M nehmen, aber ich weiß ja nicht, was du so preferierst.

    Du musst wohl leider in ein Geschäft oder zu freunden fahren und die Sets testen und dann selber entscheiden.
     
  3. Stefanus666

    Stefanus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hardegsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Mahlzeit!

    Es sind beides sehr gute Drumsets, sowohl von der Verarbeitungsqualität her als auch vom Sound her. Wie immer ist das eher eine Geschmackssache, man sollte beide Sets ausgiebig testen und dann nach seinem Geschmack entscheiden. Wer dann nun der Hersteller ist, steht (für mich) eher im Hintergrund.
    Wenn mich jemand fragen würde, würde ich das Premier nehmen - obwohl ich (u.a.) Mapex Fan bin und auch ein Mapex Set spiele. Ich habe das neue XPK neulich angetestet und es macht schon einen erstaunlich guten Eindruck, besonders bei der Klangqualität und -vielfalt. Die Verarbeitung ist wie gesagt auf sehr hohem Niveau. Ein großer Pluspunkt beim Premier sind eindeutig die Gußspannreifen. Und auch die Hardware ist absolut Top.
    Dazu kommt, das das Premier ein wenig günstiger ist, als das Mapex.

    .
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
  5. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 04.11.07   #5
    Ich würde das Premier nehmen und zwar in DIESER FARBE!!!
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 05.11.07   #6
    Durchaus sexy!

    Allerdings finde ich das Set, dafür dass es ein "Heavy Rock" Set ist von den Maßen zu kleinen. Da ist eher eine Thin Rock Set. ;)

    Zum Topic:

    Die Hardware von Mapex finde ich qualitativ hochwertiger. Premier Hardware geht meiner Meinung eher kaputt als Mapex. Außerdem finde ich die Fuß- und HiHatmaschinen von Permier vom Spielgefühl her nicht prall. Deswegen würde ich auch eher zum Mapex tendieren.
     
  7. Bibbelmann

    Bibbelmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #7
    ich kann dir sagen dass das Pro M ein tolles Set ist

    Philipp
     
  8. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.11.07   #8
    Für ein Heavy Rock Set ist es ganz einfach zu rosa! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping