Prescription Murder - erste Demos

Treden
Treden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
03.08.06
Beiträge
186
Kekse
355
Ort
Lörrach
Hi zusammen,

wir sind Prescription Murder und stammen aus dem untersten Süden Deutschlands im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich.

Wir machen Punkrock und existieren seit etwas mehr als einem Jahr.

Vor Kurzem haben wir zwei Demos unserer Songs aufgenommen:

https://soundcloud.com/prescriptionmurder/melancholy-fairway-demo

https://soundcloud.com/prescriptionmurder/the-quality-demo


Uns würde interessieren, wie euch die Songs gefallen. Als wie gelungen empfindet ihr die Qualität der Aufnahmen, wo haben wir Verbesserungsbedarf? Diese beiden Songs haben wir auf "herkömmlichen" Weg aufgenommen, also den Gitarren- und Bassamp über Mikrofon an den jeweiligen Boxen abgenommen. Beim nächsten Mal gehen wir eventuell rein digital (Interface plus VST im DAW) vor.

Wir freuen uns auf eure Meinungen :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Songs echt cool finde. Genau mein Ding. Vor allem "Melancholy Fairway" hat ein schönes Tempo / einen schönen Drive.
Für eine Demo sind die Aufnahmen okay, es gibt aber mMn auf jeden Fall noch einige Baustellen.

Das Schlagzeug klingt ein bisschen undefiniert, auch ein bisschen "zu weit hinten" und könnte auch mehr Punch vertragen (gerade für Punk/Rock und ähnliches)
Wie habt ihr denn das Schlagzeug mikrofoniert?
Die Gitarren klingen teilweise ein bisschen dünn und könnten ein bisschen mehr "breite" vertragen panning technisch.
Der Gesang klingt insgesamt gut aber vielleicht ein bisschen zu "trocken"

Mit welcher DAW mischt ihr denn das ganze?
 
Moin,

ich finde die Songs für den ersten Wurf auch ganz gut.

Der Gesang hat mich stark an Millencolin erinnert ;)

Gitarre und Bass finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Das Schlagzeug ist für mich auch viel zu dünn/leise. Der Gesang wirkt im Mix auch sehr dünn - was in diesem Fall glaube ich nicht an dem Sänger liegt, sondern eher am Mix oder am Mikrofon.
Das Lied "The Quality" ist in meinen Ohren auch qualitativ besser - das Schlagzeug kommt da besser rüber.

Für eine Demo ist das aber alles völlig OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben