Presonus studio one - Audiobox USB

A
Aliii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hey ihr Lieben,
Ich habe nun zum Geburtstag ein von euch empfohlenes Set bekommen.
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

Es hat auch alles wunderbar funktioniert zum installieren und so =)

Aber beim genauen hinhören zerrt bzw übersteuert das Mikro.
Und das obwohl der Regler für das Mikro an der USB-Audio-Box komplett abgedreht ist.

Nun meine Frage...
kennt ihr euch vielleicht mit der Software "presonus studio one" aus und wisst wo ich das regeln kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen ;)
Alina

Presonus AudioBox USB
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du hast eine Spur aufgenommen und beim Abspielen übersteuert es? Leuchtet beim Aufnehmen denn die "Clip"-LED an der Box?
 
Yaa... beim Aufnehmen leuchtet manchmal das Clip Lämpchen...
Was bedeutet das?
 
Clip heisst Übersteuern. Seltsam, wenn du den Regler ganz nach links gedreht hast.
 
Ja hab ich auf jedn fall ...
Keine ahnung...
 
Es scheinen noch mehr Leute dieses Problem zu haben: http://forums.presonus.com/showthread.php?t=7503
Die Audiobox bietet anscheinend nicht genügend Spielraum, um das Signal leiser zu machen. Hier bleibt dir im Grunde nichts anderes übrig, als leiser zu singen oder das Mikro weiter weg zu halten.

Alternativ gibt es vermutlich die Möglichkeit, eine Art Widerstand zwischen Mikro und Audiobox zu schalten, aber das müsste jemand beurteilen, der sich mit Elektrik besser auskennt als ich. Oder du schickst alles zurück und kaufst dir ein anderes Interface.
 
Hey.. dankeschön
Es funktioniert auf jeden fall wenn man von weiter weg singt.
Ein ganz neues Interface.. weiß nich =)
Die Qualität ist ja auf jeden Fall sehr gut und einfach nicht vergleichbar mit meinem USB Mikro davor...
 
Ich fände es zumindest dreist, wenn ich ein Recording Bundle kaufen würde, das in dieser Kombination garnicht richtig funktioniert.
 
Jaa da muss ich dir auf jedn Fall recht geben.
Mein Papi wird morgn mal dort anrufn...
Vielleicht hat das Bundle ja auch ein kleinen Spacker xD
 
ICh frag mich mich manchmal, ob die Hersteller von Interfaces ihre Geräte überhaupt mal vorher in divesen PRaxissituation testen. Beim M-Audio Fast Track Pro habe ich jetzt öfters gehört, dass die PreAmps für manche MIkros/Aufnahmesituationen zu schwach sind. Aber sie bauen einen Pad-SChalter ein - obwohl der dann ja offenbar nie nötig sein wird. Und bei der Presonus Audiobox sind die PreAmps jetzt zu stark - was an sich nicht schlimm wäre, aber dann hätt man ja einen Pad einbauen sollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben