PreSonus Studio1824c Kein Audiosignal

K
KlausAlberts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.24
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Velbert
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes PreSonus Studio1824cAudio Interface gekauft, das ich heute mit meinem Stage Piano über die Mikrofoneingänge und mit meinen Nahfeld-Monitoren verbunden habe.
Beim Spielen bekomme ich zwar ein Eingangsignal, aber kein Audiosignal auf den Monitoren und auch kein Audiosignal am Kopfhörerausgang.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen abend und eine gute Woche.

Viele Grüße,
Klaus
 
Hallo,

nur zur Sicherheit gefragt: Du bist mit der Bedienung des Gerätes vertraut?
Sind der "Main"- und die Kopfhörerregler auch aufgedreht?
Ist "Mute" NICHT gedrückt?
Hast Du Pegelanzeige für Inputs UND für Main

Bei einem Gebrauchtgerät kann es ja auch sein dass es nicht in Ordnung ist.
 
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade noch einmal alles kontrolliert. Ich habe nur eine Pegelanzeige für Inputs, aber nicht für Main.
Auf der Rückseite sind an den Main-Eingängen die Monitore angeschlossen. Ich habe zu Testzwecken noch ein anderes Audio Interface auf die gleiche Weise
angeschlossen und da habe ich sofort ein Audio- und ein Kopfhörersignal.
Ich werde bei Presonus fragen, ob sich das Interface reparieren lässt.
 
Hmmm, das Presonus Studio 1824c, das bei Thoman im Shop zu finden ist, hat neben 8 Input- auch 2 Main-Pegelanzeigen.
Wenn die Main-Pegel nichts anzeigen, ist entweder der Main-Regler runtergedreht, oder das Teil ist nicht in Ordnung, würde ich sagen.

Auf der Rückseite sind an den Main-Eingängen die Monitore angeschlossen.
Du meinst sicherlich die Main-Ausgänge. ;-)
 
Ja, vielen Dank, die habe ich gemeint :) . An meinem Interface gibt es nur eine Main-Pegelanzeige. Ich habe den Main-Regler aufgedreht und auch die Regler für die Kopfhörerausgänge. Aber am Main-Pegel tut sich leider gar nichts. Ich habe dafür leider eine Menge Lehrgeld bezahlt, aber ich hoffe, dass sich das Interface zu vertretbaren Kosten reparieren lässt.
 
Es gibt doch, wenn mich nicht alles täuscht, für das Teil eine Mixer Software. das sagt mir zumindest die Bedienungsanleitung in Kapitel 4.
Hast du die installiert? Wenn nein, dann hole das erst mal nach. Und dann solltest du in der Software nachsehen was da als Mix eingestellt ist.
Die Bedienungsanleitung zu lesen ist aber auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise!
Weil ich mir gestern Abend wegen der großen Vorfreude nicht die Zeit genommen habe, im Internet nach der Bedienungsanleitung zu suchen und die Bedienungsanleitung auch zu lesen,
habe ich übersehen, dass das interface mit der MixerSoftware auf einem Computer oder Notebook verbunden sein muss, damit man eine Signal an Main bekommt.
Bei meinem Steinberg UR44 geht das auch ohne Computer-Verbindung und deshalb habe ich gedacht, dass es einen Hardware-Fehler gibt.
Ich bedanke mich deshalb sehr für Eure Hilfe und ich wünsche Euch eine gute Woche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben