Störgeräusche auf Kopfhörern bei Phantomspeisung

Wamblee
Wamblee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
04.09.16
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

mein Neffe hat zu Weihnachten ein PreSonus Audiobox USB 96 Audiointerface bekommen und möchte jetzt mit einem Rode NT1 ein bisschen was aufnehmen. Nun zum Problem,wenn das Mikrofon angeschlossen ist und sobald man dann die 48V dazuschaltet, hat man komische Störgeräusche (Rauschen,Fiepen und sowas) auf den Kopfhörern (an Headphone-OUT angeschlossen). Diese sind aber auf den Aufnahmen nicht zu hören. Und auch wenn kein Mikrofon angeschlossen ist hört man keine Störgeräusche mehr. Woran kann denn das jetzt liegen? Verursacht dass das Mikrofon oder hat das Interface irgendwelche technischen Probleme? Oder liegt es eventuell sogar am XLR-Kabel? Hab leider keine Monitore die ich anschließen könnte, also weiß ich nicht ob man auch auf dem Main-OUT die Störgeräusche drauf hätte. Was jemand Rat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben