problem mit presonus audiobox usb

  • Ersteller dasrotegnu
  • Erstellt am
D
dasrotegnu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
18.12.07
Beiträge
23
Kekse
0
ich habe mir das Presonus AudioBox USB
geholt.
nur stört mich bei dem gerät, dass ich wenn ein mikrofon angeschlossen ist, ich es immer auf den boxen mithöre. also ich kann nicht aufnehmen ohne das mikrofon auf den boxen zu hören außer ich dreh die gesamtlautstärke runter. was dann alerdings zur folge hat, dass ich meinen backing track auch nicht mehr höre.

ist das bei allen audiointerfaces so, bzw wenn nein, bei welchem ist es anders? also dass ich auf dem pc per software die lautstärke regeln kann wie sie auf den monitoren ankommt unabhängig von der aufnahmelautstärke.


ein anderes problem habe ich noch. sowohl bei den kopfhörern, als auch beim line out ist die linke seite leiser als die rechte. im windows und der restlichen software ist allerdings rechts und links gleich laut. hat jemand ne idee woran des liegen könnte?



danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
hast du den Mix-Regler 100% auf Playback stehen? Dann müsstest du das Mikro nicht mehr hören.
Ansonsten muss man leider sagen, dass die Audiobox ein etwas verunglücktes Produkt mit einigen Schwachstellen ist. Tausch sie besser gegen ein Tascam US-122 o.ä. aus.

Gruß
Moritz
 
Servus,
hast du den Mix-Regler 100% auf Playback stehen? Dann müsstest du das Mikro nicht mehr hören.
Ansonsten muss man leider sagen, dass die Audiobox ein etwas verunglücktes Produkt mit einigen Schwachstellen ist. Tausch sie besser gegen ein Tascam US-122 o.ä. aus.

Gruß
Moritz

Hallo dasrotegnu,

ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Tausch das Ding, sofern möglich, schnell gegen was anderes um.

Ich hatte die Audiobox selber für ca. 1 Tag und muss sagen das z.B. die Preamps mehr als unbefriedigend sind. Ich habe es in einer kleinen Kaufberatung hier im Board veröffentlicht. Auf Dauer wird man mit diesem Ding nicht glücklich.

Grüsse

Zündapp
 
R
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Crosspost - und "grade" war vor 11 Monaten...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben