Presonus StudioLive 16.4.2.AI: Aufnahme über Firewire?

  • Ersteller Schnicki13
  • Erstellt am
Schnicki13
Schnicki13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.20
Registriert
01.02.18
Beiträge
7
Kekse
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit diesem pult über den Firewireanschluss aufzunehmen, wenn man keinen Pc mit Firewireanschluss hat ?
Gibt es dafür irgendwelche brauchbaren Adapter ?
 
Eigenschaft
 
Es gibt PCI oder PCIe Einsteckkarten für den PC (und die sollten dafür passende Chipsätze haben), alles andere ist Krampf und wird nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Chris_kah,
danke für die schnelle Antwort, hatte gehofft dass das irgendwie anders funktionieren würde. Dann muss ich mir halt erstmal bei meinem Computer alle Treiber Installieren(er hat leider so gut wie gar keine:D) und dann baue ich so PCI(e) Einsteckkarte ein.

LG
 
presonus funktioniert ausschließlich über FW - Adapter funktionieren nicht. Siehe:
"
A: In order to connect your StudioLive to your PC, you'll need a PC with a FireWire card or built-in FireWire port. USB to Firewire, (e)SATA, or other methods of connecting devices do not work correctly. Presonus Audio does properly support the use of the approved Apple Thunderbolt to firewire adapters on PC and Mac systems:


Quelle: Presonus homepage: https://support.presonus.com/hc/en-...do-I-properly-connect-my-StudioLive-to-my-PC-
 
Dann muss ich mir halt erstmal bei meinem Computer alle Treiber Installieren(er hat leider so gut wie gar keine:D) und dann baue ich so PCI(e) Einsteckkarte ein.
Zuallererst glaub ich dir nicht dass „so gut wie keine Treiber“ installiert sind. Sollte das der Fall sein würde das Betriebsystem nicht funktionieren (vereinfacht gesagt).
Und dann wird der Vorgang wohl umgekehrt sein. FW-Karte kaufen(die sollte aber mit dem Betriebsystem zusammen arbeiten), dann einbauen, die Kartentreiber installieren(geht meist automatisch), dann die Presonus Treiber installieren. Dann gehts auch schon los;-)
 
Aber Vorsicht bei der Auswahl der FW-Karte: Bei Presonus gibt es eine Liste der unterstützten FW-Chips. Deine Karte muss unbedingt einen Chip aus dieser Liste haben, sonst wird es nicht klappen, Treiber hin oder her. Auch kleinste Abweichungen wie "Chip A Rev. 1a" gegenüber "Chip A Rev. 1b" werden nicht funktionieren.

Am einfachsten ist es, Du kaufst einen gebrauchten Mac-Laptop mit FireWire-Anschluss, die Chips, die Apple einsetzt, werden ALLE unterstützt. Mein eigener Mac hat Thunderbolt-Anschlüsse, und ich kann bestätigen, dass der Adapter von FW auf TB einwandfrei funktioniert.
 
Ja irgendwelche Treiber sind bestimmt installiert, aber es fehlen auch ziemlich viele, bin leider nicht so wirklich der Computer Profi :mad:;). Würde das mit der Treiber Instalation der Kartentreiber und der Firewirekarte auch ohne Internet funktionieren?
 
Würde das mit der Treiber Instalation der Kartentreiber und der Firewirekarte auch ohne Internet funktionieren?
Wenn du die Treiber per Datenträger auf den Rechner bringen kannst, dann ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben