Prince' Gitarren

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
hi leute!

gibts irgendwo im netz eine site mit bildern, infos usw. zu den Gitarren von prince? der hatte ja teilweise auch richtig witzige modelle.

und welche lieder sind von prince absolut empfehlenswert? wollte mir mal n bißchen was reinziehen.
 
Eigenschaft
 
jens2901 schrieb:
hi leute!

gibts irgendwo im netz eine site mit bildern, infos usw. zu den Gitarren von prince? der hatte ja teilweise auch richtig witzige modelle.

und welche lieder sind von prince absolut empfehlenswert? wollte mir mal n bißchen was reinziehen.

Am Anfang war Roger Nelson ein Telecaster-Spieler, seine exotischen Modelle sind von Auerswald, interessanter weise ein deutsches Produkt (wenn ich mich nicht irre).

http://www.auerswald-instruments.com/

Ich selber mag von Prince ganz speziell die Sign'O'Times-LP, aber er hat soviel verschiedenes (nuja, alles ja eher funkiges) gemacht... da isses schon schwer Tipps zu geben.
 
ich kann mich nicht entscheiden, entweder finde ich diese Gitarren genial oder schrecklich.
 
Ihhh,die sind ja noch schlimmer als Basslab Gitarren :oops:
 
also danke erstmal für den link.

einzig und allein die "symbol" hat etwas - den rest finde ich pottenhässlich, ich kannte bisher nur die symbol. aber wie gesagt, ich wollte eben mal seine gitarren sehen. :D
 
ich find die gitarre mit diesem "sustain-bogen" oder wie man das auch immer nennt ziemlich cool
 
magnushori
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben