Prince - wer kennt ihn noch?

Stimmt :D . Ich breche mir gerade täglich einmal die Finger am Bass, wegen dem Song.
Bis etwas über 100 bpm, (sauber gespielt) geht's noch, danach wird's echt heftig...

Gruß
SlapBummPop
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat Prince selbst für diesen Song die Linn programmiert.
 
Das ist korrekt. Es gibt aber tatsächlich Drummer die das "getrommelt" kriegen.

Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenne ich auch, bin aber ein paar Klassen unter dem Drummer. :engel:
 
...dass schaffst du! Fleißig üben, mache ich auch gerade;)

Gruß
SlapBummPop
 
Moin zusammen.

noch 'ne "frühe" Funky "Nummer" von Prince. (Instrumental, was zum toben...:cool:)


Gruß
SlapBummPop
 
Kannst du mir denn ein paar gute Songs empfehlen, die für dich aus der Masse herausstechen? Also außer Purple Rain, meine ich ;)
Aus den frühen Jahren z.B. den ersten großen Hit von
The Bangles, Manic Monday



oder den so intensiv interpretierten Erfolgstitel von
Sinéad O'Connor, Nothing Compares 2 U




Meine eigene Begeisterung für Prince wurde Ende der 80er Jahre durch sein Album "Sign o' the Times" ausgelöst.
Als ich den Film dazu sah, war ich vollends von den Socken, angesichts von einem so perfekt inszenierten Gesamtkunstwerk.

Ein Hinweis für Nicht-Jazzer, der abgefahrene Uptempo-Titel mit dem Walking Bass nach 32' beruht auf Charlie Parker, Now's the Time.
:hail: Prince...
Wir ändern den Threadtitel natürlich nicht, aber passender wäre für mich fünf Jahre nach seinem bedauerlich frühen Tod:
Prince - wer kennt ihn nicht?



Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben