Frauen und Musik

  • Ersteller medelkore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja schad um solche leude.....

Leider ein wahres Wort :( Abgesehn davon is mir Emo schon fast lieber als HipHop.
Man könnts aber versuchen mit Schulen wie im Clip zu "Unrockbar" von den Ärzten :great:
Oder einfach so lang beschallen bis es gefällt, wobei Farin ja erkennt dass das nicht geklappt hat :rolleyes:
Ist eigentlich komisch hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich mein dass dem Großteil (?) der Frauen/Mädels nicht von allein hc/alternative/punk etc taugt?
Liegt das irgendwie an der DNA? :D
 
Frauen sind insgesamt oberflächlicher.....das is eben so...es sind doch immer die Männer die insgesamt fanatisch sind....wenn man einen Mann fragt,was er für Musik hört,wird er sagen....: hip hop und nen paar Bands nennen und die meisten Frauen werden eher sagen:
,,joah....charts...so alles'' klar gibt es Ausnahmen...sonst wär ich ja nich hier und hätt diesen Thread eröffnet....

ich denk,es isn Stück Erziehungssache,was die Eltern aus einem Mädel machen ...ich war nie das typische Mädchen und da mein Vater Musik gelebt ja und mein Bruder auch....war es klar,dass ich da nich anders sein würd.....

muss abba sagen,bin bei Mädchen ,die angeblich Rockmusik---nennen wir es jetzt mal si---hören immer sehr skeptisch---weil ich denk,die findet es bestimmt nur schick und denk dann,naja evt denkt sie gerad das gleiche von mir....naja so is die Welt
 
heyyy.. ihr jungchen seid aber auch nicht ohne vorurteile besiedelt...
vielleicht sind wir ja auf den ersten blick oberflächlich... aber ich würd mal sagen das sich das aufhebt, wenn man sich auch näher mit den mädels beschäftigen würde... naja.. bei den härtefällen bin ich mir da nicht sicher...
aber das mit dem "trend" für die musik oder soo... würd ich doch glatt als gelogen bezeichnen
 
Tach zusammen,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread reingezogen, deshalb weiß ich nicht, ob dieser Link hier schon genannt wurde.
Ich denke, er könnte für viele, denen das Thema wichtig ist interessant sein:
www.rocksie.de

Es grüßt
das Tonkind
 
hallo zusammen,

Meine Meinung zum thema stiltussen/kopieren/beeinflussbare Menschen usw., hab ich so krass bisher eher bei jüngeren mädchen u jungs gesehen. Ich glaube aber JEDER, wenn er jemanden bewundert (ob es nun ein freund oder eine berümtheit ist) wird sein handeln oder sein stil beeinflusst, auch unbewusst. versucht mal darüber nachzudenken, über euch selbst.
Ich meine wenn das nicht der fall ist und man GANZ sich selber ist, kämpft man gegen diese Einflüsse! Das muss man erst mal lernen!
Auf der anderen Seite kann man auch übertreiben und sehr rebellisch werden...
---> Fazit: entweder man merkt, wie schnell man selber beeinflusst wird und ändert was daran ....oder man steht dazu, kopiert halt hier und da ein paar sachen und findet sie cool
---> Noch ein Fazit: jemand der von nichts und niemand beeinflusst wird, und sich Rebellisch aufführt, kann sogar das kopiert haben (z.B.ein freund der rebellisch ist..)

Keine ahnung ob ihr mich versteht aber egal :D

Naja ansonsten zum Thema, Frauen und Musik..
Ich befasse mich viel mit Musik, Musik ist mein Leben, ich liebe meine Gitarre.
Auf charts und pop stehe ich gar nicht. Ich höre von Funk, (Hard-)Rock, Punk, Metal, alles (in letzter Zeit auch Klassik und Barock). Man sieht, ich kann mich auch nicht so festlegen :rolleyes: .... und übe auf der Gitarre alles gleichzeitig, und bin in nichts wirklich gut. Und gerade darum, wenn es bei Frauen so ist, denke ich gibt es nicht so viele bekannte Musikerinnen!
 
Es gibt viele Musikerinnen, auch in dem Bereich, die waren von Anfang an dabei ;) Das Problem würde ich, noch immer in der Sinnfindung und das mit nach Mitte 20 ;) , einfacher Umschreiben.. Es heisst: Was will man im Leben? Auch wenn ich das Wort "Alternativ" eigentlich total ablehne.. aber es geht irgendwo auch darum etwas anders zu machen, im eigenen Leben, und im Vergleich Jungs/Mädels stelle ich dann doch fest das bei Mädels nicht nur die biologische Uhr schneller tickt, sie wollen auch schnellstmöglich "erwachsen" sein, was auch immer sie dafür halten :D

Ich kenne mindestens 5 Mädels die mit 18 bereits beim teils wesentlich älteren und bereits berufstätigem Freund in der Wohnung wie ein altes Ehepaar lebten, während meine Kumpels, einige wenige Freundinnen (die das mitmachten..) und ich noch total einen auf PunkRock'n'Roll gemacht haben, inklusive allem was dazugehört ;)
Es macht einen Unterschied ob man sich mit 16 Jahren wöchentlich ins Solarium begibt um am Wochenende in teuersten Markenklamotten in eine Nobeldisco rein zu kommen oder sich beim Supermarkt um die Ecke seinen Army Rucksack mit billigPils zu füllen um dann gemeinsam im Park, inklusive Gitarre, das Wochenende mit Freunden und -innen zu feiern.

Also entweder Kopf durch die Wand.. oder anpassen, bloß nicht auffallen, hat sowieso nur negative Folgen. Und da denken Frauen scheinbar intelligenter weiter.. obwohl.. sicher bin ich mir bis heute nicht was "richtig" oder "falsch" sein soll wenn man den ganzen Komerzmist mitmacht und wirklich nur "ich hör nur Charts" von sich sagen kann oder es etwas anders angehen will, durchs Leben zu kommen, statt einfach seine Eltern zu kopieren.

Das hatte in meiner Jugend übrigens viel mit den '68ern zu tun, nicht nur bei meinem Vater klingelte damals der Verfassungsschutz ;) Kurioserweise haben auch noch die meisten meiner Freunde/innen Eltern mit dem selben Job wie meine: Lehrer. Zufall? Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, es sind einfach zuviele inzwischen und unterbewusst scheine ich (68er) Lehrerkinder innerhalb von Sekunden aus einer Menschenmasse herauszuerkennen, es ist nicht schwer, die hören meist Alternatives ;)
 
ja....was kopieren angeht-.----

ich seh ja selber wie so ne blöde Rocktuse aus...und obwohl keiner bei uns so wie ich aussieht---is mein Stil kopiert....aber es is mein Geschmack----ich mein alles was ich kaufe ist ja eig ne Kopie...aber das stört mich nicht.....

man sagt ja immer, es ist menschliches Verhalten,etwas zu sehen, es für gut zu befinden,auszutesten und dann anzunehmen....Menschen sind die grössten Nachmacher...wie gesagt es kommt dann aber auf die Intention an....kopier um mich beliebter zu machen oder weils einfach zu einem passt....

ich mein alle punks sehen gleich aus,alle grunger,alle metaller ....is ja so....
 
Hi, meine Ex is eine ernste Musikerin. Als wir zusammen warn hatte sie schon 2 Jahre Basuntericht gehabt. Mittlerweile also nach 2 Jahrn spielt sie Cello im Orchester. Ja ja das hat gut gepasst damals.
 
Hi, meine Ex is eine ernste Musikerin. Als wir zusammen warn hatte sie schon 2 Jahre Basuntericht gehabt. Mittlerweile also nach 2 Jahrn spielt sie Cello im Orchester. Ja ja das hat gut gepasst damals.

Dafuer einen 2 Jahre alten Thread hochholen?
 
nee manchmal vegess ich bei interessanten Threads aufs Datum zu gucken
 
Und für diese überraschende und bedeutsame Erklärung holst du den Thread erneut aus dem Koma? Wolltest du noch demonstrieren, dass du zudem auch nicht lernfähig bist?
 
dass ihr hier jeden dumm anmachen müsst -.-
ganz großes kino *daumen hoch*
 
Ich kenne doch eine ganze Menge Damen die HC und Metal hören.
Und das teilweise schon richtig heftig, also weniger das kommerzielle Pusszeugs sondern eher der harte Undergroundkram
 
War's so arg? Die bisherigen Auftritte von dem Typen beschränkten sich auf das Hervorholen eines Uralthreads und ein verspätetes Reinschneien und Leichenschänden zwecks weitergehender Diskussion. Ich hatte nicht das Gefühl, als könne ich da großartig was kaputt machen, wenn ich da rumpöbel.
 
Rumpöbeln > diskussionen ausgraben


demnach alles richtig gemacht :great:
 
War's so arg? Die bisherigen Auftritte von dem Typen beschränkten sich auf das Hervorholen eines Uralthreads und ein verspätetes Reinschneien und Leichenschänden zwecks weitergehender Diskussion. Ich hatte nicht das Gefühl, als könne ich da großartig was kaputt machen, wenn ich da rumpöbel.

Alles in Butter, ich pöbel hier sehr gerne mal rum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben