• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Privatunterricht

  • Ersteller Guainik
  • Erstellt am
G
Guainik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
10.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Wenn man Privatunterricht gibt, muss man das irgendwie versteuern, anmelden ? Wie sieht es mit Kopieren von Noten aus und was sollte man vertraglich am besten festhalten ? Macht das alles ein Unterschied wenn man selbst minderjährig ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Guainik
 
Eigenschaft
 
Hmmm...anmelden sollte man es schon, allerdings weiß ich nicht, wie es mit minderjährigen aussieht. Steuerpflichtig wirds m.W. nach aber erst, wenn der Jahresverdienst mehr als 400 Euro p. Monat beträgt. Zum Thema Noten kopieren: auch hier gibt es Urheberrechte, also rein rechtlich isses nicht erlaubt.
 
Hmmm...anmelden sollte man es schon, allerdings weiß ich nicht, wie es mit minderjährigen aussieht. Steuerpflichtig wirds m.W. nach aber erst, wenn der Jahresverdienst mehr als 400 Euro p. Monat beträgt.

Da bin ich mir in dem Fall nicht so sicher; er/sie ist minderjährig und wohnt wohl bei den Eltern, die im Zweifel die Anlage K ausfüllen. Ob das dort anzugebende Einkommen des Kindes steuererheblich ist, kann ich nicht sagen, aber angeben muss man es in jedem Fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben