Pro Snake powerCON Kabel

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

bin kurz davor mein Pedalboard mit powerCON auszurüsten und will mir dafür dieses Kabel zulegen:
Ein Käufer dessen hat auf Thomann in der Bewertung geschrieben, dass das Teil total stinken soll. Mein Frage an Euch ist, ob jemand das Kabel (oder das in 1,5m, in 3m oder in 5m) kennt, oder noch besser: hat. Und mit kennen meine ich, es mind. schon mal in der Hand gehabt haben ;).
Das Problem mit dem Geruch wäre mir erst mal relativ egal, was mich mehr interessiert ist, wie es bei dem mit der Flexibilität aussieht. Wäre sehr, sehr hilfreich, wenn da jemand was sagen könnte. :)
 
Eigenschaft
 
Laut Bild eine H07RN-F Leitung, also eine schwere Gummischlauchleitung. Also ganz normal und gut flexibel und robust für den Bühneneinsatz. Kann auch vorkommen, dass es mal riecht, wenn der Gummi noch relativ neu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sags mal so: Keksalarm!!!!! ;)
Vielen Dankeschön ;)!

---------- Post hinzugefügt um 21:28:51 ---------- Letzter Beitrag war um 21:23:39 ----------

Wir haben im Keller so ne Kabeltrommel mit so nem geilen, weichen, flexiblen aber trotzdem stabilen Gummikabel. Mit Glück ist das so eins, wie das powerCON Kabel. Das wäre saugeil! Werde morgen mal nachschauen.
 
Also das, was ich im letzten Post meinte (das von der Kabeltrommel) ist ein H05RRF mit nem 1,5er Querschnitt.
Dann habe ich aber auch noch eins gefunden, das war ein H05RNF mit nem 1,0er Querschnitt, dass auch schön flexibel war. Dann müsste das Pro Snake doch eigentlich so sein wie das, nur etwas dicker und steifer?
 
RN-F ist ein anderes Gummigemisch als das günstigere RR-F und sollte dementsprechend flexibler sein. Bei allen richtig professionellen Gummischlauchleitungen, die ich in der Hand hatte, war das auch der Fall. Die waren wirklich super flexibel. Im krassen Gegenzug kam mit einer Billig-Heckenschere ein Kabel mit Aufdruck "H07RN-F" mit, das definitiv einen Kunststoffmantel hatte. :weird: Aber das nur am Rande, denn das darf eigentlich gar nicht sein - was sich H07RN-F nennen darf, muss ne Gummischlauchleitung sein und fertig (war mir aber herzlich egal, ich hab die Schere ja nicht wegen dem Kabel gekauft :p).

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Thomänner bei der Marke Pro Snake dann doch nicht das Billigste vom Billigsten verwurschten lassen, dürfte das Kabel in Punkto Flexibilität sicher OK sein. Sonst halt selbst fertigen. Gut, 20€ für ein 10m-Kabel sind sicher OK, wenn ich aber sehe, was für viele in "Standardlängen" von 1,5 oder 3m und dann noch mit Kunststoffschlauchleitung verlangt wird, dann ist das einfach nur noch Wucher. Da kapp' ich leichter ein Kaltgerätekabel (fliegen einem doch eh immer gefühlt zu Hunderschaften rum) und mach nen Powercon dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben