Pro Tools (12.2.1) knistert/rauscht bei Wiedergabe

FollowTheSmoke
FollowTheSmoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.16
Registriert
23.04.16
Beiträge
1
Kekse
0
Servus!

Habe ein Problem mit Pro Tools, Version 12.2.1. Wie im Titel schon beschrieben tritt auf allen Spuren ein penetrantes Knistern auf sobald die Wiedergabe gestartet wird.
Das Knistern ist allerdings NICHT auf den einzelnen Audiospuren aufgenommen. Spiele ich die WAVs extern im Finder ab klingen sie, wie sie sollen. Das selbe Problem tritt ebenfalls bei anderen Pro Tools Sessions auf. Das Knistern muss also irgendwie von Pro Tools selber kommen. Das Problem tritt im übrigen auf, seit ich erstmals das Feature "Clips konsolidieren" benutzt habe. Würde mich jetzt wundern wenn es was damit zu tun hat, zumal ich die Session dann in der zuletzt gespeicherten Version neu geöffnet habe, aber erwähnen kann man es ja mal.

Ausschließen kann ich bereits irgendwelche Demo-Plugins die zur Nutzungseinschränkung Noise erzeugen, da keine in Benutzung. Das Ändern der Puffer-Größe in der Playback Engine behebt das Problem ebenfalls nicht.

Irgendwer eine Ahnung was man noch probieren könnte? Wäre top, ich kann so absolut nicht arbeiten. :D

Update: Eine Neuinstallation von Pro Tools hat das Problem nicht behoben.

Zu meinem System:

Software:
Pro Tools 12.2.1
OSX Yosemite (10.10.1)

Hardware:
MacBook Pro Retina 13', Mid '14
2,6GHz Intel Core i5
8GB RAM DDR3
Intel Iris 1536 MB

Peripherie:
Edirol Audio Capture FA 66 (derzeit nicht in Benutzung)
KRK VXT 8 inkl. Sub (derzeit nicht in Benutzung)
Beyerdynamic DT-770
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Betriebssystem und Pro Tools auf den neuesten Stand bringen.
Dann die Preferences löschen (mit dem kostenlosen Tool PT Prefs).
Ich kann mich nicht daran erinnern so etwas mit 12.3, 12.4 oder 12.5 erlebt zu haben, ich bin schon recht lange auf 10.10.5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben