Pro Tools 12 Session kürzen

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgende Frage!
Ich kann ich in pro tools eine Session kürzen?

Folgendes Beispiel... ich habe Drei gleiche Songs, gleiche Länge, hintereinander
angereiht in einer Session. jetzt Lösche ich die letzte Beiden.
Es entsteht ein ewig freier Raum, den keiner braucht und nur das Scrollen erschwert.
Manchmal, reagiert Pro Tools automatisch, und kürzt die Session.
Aber manchmal eben nicht, und dann ist da hinten ein ewig freier Raum...
Weiß jemand ne Lösung?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Meistens liegt das daran, dass hinten noch irgendwelche Automationen geschrieben sind. Entfernst du diese, sollte sich die Session von alleine entsprechend kürzen! Also einfach mal jede Spur durchschauen, ist leider eine etwas undankbare Arbeit.
 
hmm... ok, ich werd versuchen
 
Wenn Du ganz sicher sein willst, das alles gelöscht wird, dann selektiere auf einer Spur, den zu löschenden Bereich und gehe auf Event > Time Operation > und führe Cut Time aus.:) Mac (Option + 1)

LG
 
Grade wollte ich das selbe schreiben ;-)
 
Hmm das funktioniert nicht... Er schneidet zwar die Zeit raus, ersetzt dann aber gleichzeitig diese mit einer neuen.. Session ist schon ewig lange!!! So ein Sch.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben