Pro Tools auf Windows?!

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein natürlich habe ich kein Dock, das kommt doch erst in Januar.
Aber ich hab seit Tag 1 die PT Control Software und die ist offiziell nicht auf iPad2 freigegeben, läuft aber astrein.
Es gab mal Probleme mit Pro Tools 11 (keine VU Meter und träges Handling) aber das interessiert mich seit 12.2 gar nicht mehr, und im nächsten EuCon Update waren die Probleme auch wieder mit 11 verschwunden.
 
Mein ich ja ;-) ich hab einfach gelesen, dass das Dock nur ab iPad Mini funktioniert. Vielleicht der Anschluss des Docks? Dass die App geht bezweifel ich nicht.

Auf was für einem OS läuft eigentlich den 12.2.? Stabil?
Ich bin mir am überlegen mein ProTools upzugraden (bin noch auf 11) aber bin bei ProTools eher vorsichtig... Never change a running system und so.
 
Das iPad muss nur die App am Leben halten, Dock hat einen eigenen Netzwerkanschluss, funktioniert also wie ein Artist Mix und Artist Transport, beides habe ich parallel zum iPad mit der iPad App am Start - alle Geräte werden über EuCon verkoppelt App via WiFi und die anderen hängen am Router (oder Hub oder Switch). Selbst mein Rechner koppelt sich nur per WiFi an die EuCon Devices, das habe ich nur aus Versehen rausgefunden als ich den Thunderbolt-Netzwerk Adapter nicht gesteckt hatte und trotzdem alles lief.

Im Frühjahr ersetze dann einfach mein Transport durch das Dock und vielleicht irgendwann (viel später) die 2 Mix durch die S3 aber das ist dann aber ein großes Investment.

Ich hielt die 12.2 für die stabilste seit 11 und habe die ca. 2 Monate ohne jegliche Schwierigkeiten unter 10.10.5 eingesetzt.
12.3 läuft absolut genau gleich stabil seit einer Woche.
 
Ein S3L-X wäre wirklich schick, wenn es doch blos Windows AVB Interface/Treiber gäbe (und eine 32/16 Stagebox wäre auch noch nett)... Und wenn nicht Live genutzt, dann die S3L-X Surface im Studio...

Spannend wäre, ob das mitgelieferte Pro Tools HD auch mit beliebigen DigiLink Interfaces läuft... ein SSL MADI Interface hätte ich hier schon rumliegen, dann hätte ich meine 64 I/O... :)

</offtopic>
 
ProTools auf Windows? :redface:

Irgendwie reizt mich die s3 für live nicht so und schon gar nicht zu dem Preis. Da hätte ich lieber ein Digico mit Waveseinbindung.
 
Ich fahre seit 10 Jahren Pro Tools Crossplattform Mac und PC ;-)

Beim S3L-X liegt kein Pro Tools HD bei.
 
ProTools auf Windows? :redface:

Why not? Bei mir gibts kein angefressenes Obst. :)

Irgendwie reizt mich die s3 für live nicht so und schon gar nicht zu dem Preis. Da hätte ich lieber ein Digico mit Waveseinbindung.

Ich arbeite derzeit auch zumeist auf nem DiGiCo SD9 und mag das sehr, aber das kommt vom PA-Verleiher gestellt - als "persönliches Pult" das man mal eben in den Kofferraum wirft ist das nicht geeignet. Da käme nur das SD11 in Frage, und das ist auch schon recht "dick" (hoch). Ist leider eine flache Limo, kein Kombi. :)

Beim S3L-X liegt kein Pro Tools HD bei.

Stimmt, hast Recht. Hatte ich falsch im Hinterkopf - das Pro Tools non-HD ist aber für 64 I/O freigeschaltet (die das S3L-X System ja maximal hat). Vermutlich aber eben nur per AVB mit S3L-X.
 
Ich hatte mal ProTools auf Windows und hatte nur Macken und ich hatte nur Audioprogramme drauf... Und höre eigentlich auch fast nur schlechtes von Leuten, dies probiert haben. Aber wenns bei euch läuft ist ja super!

Jetzt kommt ja dann die s21, ist aber auch nicht wirklich klein. Alternativen wären Pro1, ql1 oder halt m32r. Aber ich habe im Moment zu wenig Jobs bei dem ich ein eigenes Pult brauch würde. Bei Eventfirmen wollen sie ja eh ihr eigenes mieten und sogar die meisten Bands die ich betreue haben mittlerweile ihr eigenes Pult.

Mir würde bei der s3 einfach diese klassische Channelstrip Übersicht fehlen. Gibt es da eigentlich ein zugehöriges Display System?
Zudem finde ich neben dem Preis der Konsole 3.800 Euro für eine 16/8er Stagebox einfach viel zu viel.
 
Auf dem S3L-X läuft die VENUE Software der großen AVID Pulte. Natürlich schließt man an die Engine per DVI ein Display an. Gibt dafür auch nette Kombi-Cases für Surface+Display.
 
Ich hatte mal ProTools auf Windows und hatte nur Macken
ja, das kann ich vollkommen bestätigen, 6.9 aka 7.0 aka 7.1, das kostenpflichtige 7.3 und ebenfalls kostenpflichtige 7.4 - alles deutlich stabiler auf Mac
seit 8.0 keinerlei Unterschied festzustellen - und ich hatte noch nie eine zertifizierte Windows-Maschiene
 
z.B.:

https://www.thomann.de/de/thon_live_case_avid_s3l_controller.htm

Das paßt mit 28,5cm Höhe dann auch gerade noch so durch die Durchreichehöhe wenn ich die Rückbank im PKW umklappe. Kann ich mit DiGiCo SD21 etc. vergessen (mal abgesehen davon das das SD21 mir auch zu wenige Fader und Kanäle hat).

Gibt da aber auch noch größere Kombicases komplett auf Rollen etc, ich glaube von Gator.

Aber again, wir sind hier grob off-topic :)
 
Grund: Streichung wg. Verwechslung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben