Pro Tools --- PROBLEM

S
SeppN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
23.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Protools (Version 8.0.3) Software oder beeser gesagt mit dem Interface (M-Audio Fast Track).
Beim Installieren der Software auf meinem Laptop (Windows 8) folgte ich der genauen Beschreibung des Setup-Managers. Jedoch konnte der Treiber für das Interface nicht installiert werden; zumindest erscheint jedes Mal, beim Veruch Protools zu öffnen eine Meldung: "Runtime Error"
Ein Reparieren des Programms oder eine komplette Neuinstallation brachte nichts.
Wie kann ich den Treiber ordnungsgemäß installieren und somit das Programm zum Laufen bringen?

danke schonmal...,
lukas
PS: meine eltern haben den selben Laptop und auf ihrem ließ sich alles installieren
 
Eigenschaft
 
Pro Tools läuft erst ab Version 11 unter Windows 8
Eventuell hast Du Glück und bringst das über rechte Maustaste "als Administrator ausführen" zum laufen. Das gilt sowohl für den Installer als auch für die dann installierte Pro Tools EXE im Programm Ordner.
Aktuelle Treiber für Fast Track sind kompatibel zu Windows 8: www.avid.com/drivers
 
Als Admin auführen klappt nicht...... aber wieso läuft das Programm denn auf dem anderen Laptop? (auch windows8)
muss ich mir nun ein anderes Interface zulegen um aufnehemen zu können?
 
Es kommt ganz auf die Pro Tools Version an, die man hat.
M-Powered, MP, M-Powered Essential, SE laufen allesamt nur mit bestimmten Audio Interfaces, der Treiber muss auch aktuell sein.

Vielleicht ist aber auch auf dem Computer kein Flash installiert und auf dem anderen hingegen schon, die SE Version braucht Adobe Flash
google doch mal die genaue Fehlermeldung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben