Pro Tools Problem mit Windows 7 Ultimate?

  • Ersteller Framus Diablo
  • Erstellt am
F
Framus Diablo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.10
Registriert
20.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ich will mir in kürze ein kleines Heimstudio einrichten, da ich eine Band habe und Gitarrist bin und da gerne meine Ideen in einer anständigen Qualität aufnehmen möchte.

Aus diesem Grund habe ich vor, mir die Digidesign Mbox2 PRO zuzulegen, da mir ein Freund dazu geraten hat, dass sich diese Investition lohnt.

Beiliegend ist da ja Pro Tools LE.
Meine Frage jetzt:

Ist Pro Tools LE schon kompatibel mit Windows 7? Ich habe Win7 Ultimate seit gut 2 Wochen und möchte eigentlich beim Kauf gleich loslegen. Ein Kauf einer anderen Software habe ich nicht vor, da diese Audio Interfaces ja meist Software beiliegend haben und extra eine zu kaufen wäre mir dann schon fast zu teuer.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? (PS: ich nutze die 64 Bit Win7 Ultimate Version). Habe über die Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.

lg
 
Eigenschaft
 
Die Webseite des Herstellers sagt:

Digidesign-qualified Windows Vista- (32-bit Business or Ultimate), Windows XP- or Mac OS X 10.5-based computer

Wird also vermutlich laufen, aber im 32-Bit Modus. Um sicher zu gehen, würde ich beim Händler nochmal nachfragen, oder bei Digidesign per Mail.
 
und nicht nur nach Pro-Tools schauen, sondern auch ob für die MBox ein passender Treiber erhältlich ist!!!
 
pt 10 le läuft bei mir auf 64bit bei windows 7!!!
 
also bei mir läuft pt mp9 auf win 7 ultimate 64 bit ohne probleme und sogar mit dem treiber, der auf der cd mit dabei war
 
pt 10 le läuft bei mir auf 64bit bei windows 7!!!

is natürlich unsinn...windows 7 64 bit und pt auf 32...sry!!!

welche le software ist es denn die du hast? ich hatte das problem ne 8 le software auf nicht vernünftig zum laufen zu bekommen da der support für pt8le eingestellt wurde.
 
habe PT8LE aufm 64bit Win7 professional gut am laufen
 
Pro Tools LE läuft ab 8.0.3 unter Windows 7, letzte LE Version ist 8.0.5
Für Vollversion 9 oder 10 stellt Windows 7 auch kein Problem dar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben