Pro Tools | Quartet

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo Leute ich habe ein Frage!
Ich möchte mir das Pro tools Quartet kaufen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich shon eine pro Tools
Lizenz besitzte und keine weitere brauche!!
Weiß jemand ob ich die dann verkaufen kann?
Ich benötige nur das Interface!!!

Danke schon mal!
LG Kamillo
 
Eigenschaft
 
Im Endeffekt kannst Du Pro Tools "so wie es ist weiterverkaufen", die iLok Lizenz ist transferierbar kostet halt iLok-Transfergebühr.

Die Frage ist nur welche Du weiterverkaufst.
Die Pro Tools Aktivierung vom Quartet fragt die Seriennummer ab und Du bekommst einen 1-Jährigen Upgrade und Support Plan und noch 2 Plugins. Da würde ich also eher die Lizenz verkaufen, die Du schon hast, nicht die, die Du mit dem Quartet bekommst.
 
Hallo, Danke schon mal für die Antwort!
Ich mag und kann (wahrscheinlich) mein PT nicht weiter verkaufen. Das ist eine Studentenversion und benötigt
die Matrikelnummer zur aktivierung!!
Und außerdem habe ich auch noch ein halbes Jahr Supprot!! ich muss auch sagen, dass ich eigentlich komplett
zufrieden bin mit meiner Version!!
Falls ich die vom Quartet verkaufen sollte, muss ich nichts transferieren oder? Die liegt ja bei mit I-Lok soweit ich das
verstanden hahe?!?!
Oder ist die irgendwie an die Hardware gebunden? oder anders rum?
 
Die Software ist nicht Hardware gebunden. Fragt aber bei der Aktivierung die Seriennummer des Quartet ab. Wenn Du diese Activation Code Karte also verkaufst kann der Käufer damit nichts anfangen, es sei denn Du gibst Ihm die Seriennummer von Deinem Quartet mit. Würde ich nicht machen.
Eventuell ist sogar ein Weiterverkauf von "Bundle"-Software untersagt. Kann man als Hersteller schon machen.
Quartet von Apogee (was nur auf Mac läuft) kostet ja mehr, sprich das ist durch Pro Tools Software subventioniert.
 
Mhhh ok, verstehe! Das war meine Befürchtung das da ein Hacken ist! Ist halt echt ungünstig für jemanden der die Software schon hat!
Aber totzdem Dank dir!

MFG Kamillo
 
Ist halt ein Komplettsystem.
 
Hallo nochmal!
Ich habe mir das Quartet gekauft. Jetzt habe ich schon das erste Problem!
Ich habe PT 11... Dauernd kommt eine Fehlermeldung beim Start,
ich soll den Updater starten und ein Update machen.
Nun, die Software ist auf dem neusten Stand ->Trotzdem -> Fehlermeldung nach Update.
Weil mich das langsam nervt, habe ich versucht die Hardware zu registrieren,
um auch die Plugins zu bekommen!. Tja, wieder mist!
AVID sagt bei der Eingabe der Seriennummer vom Quartet, Seriennummer ist nicht vorhanden!
Weiß jemand ne Lösung?
Muss ich da erst da beiliegende PT12 installieren? Oder wie läuft das?
Danke schon mal!
 
Warum verwendest Du keine 12 ? 12.4. ist der Hammer.
Schon mal den Avid Support kontaktiert ? Immerhin verspricht Dir der Hersteller eine schnelle Reaktionszeit durch den Support Plan ?
 
Naja weil ich bis jetzt 11 hatte, das läuft ganz gut.... Und ich mir nicht ganz sicher bin mit diesem neuen Abosystem! Beim Quartett ist das dabei, für ein Jahr! Und was dann? kann ich Ansicht mehr nutzten oder wie? Support habe ich nicht, ist abgelaufen, und ich wollte erstmal das Quartet registrieren, aber ging nicht..
Weiß du ob das mit der Pro Tools 12 Installation zusammenhängt?
 
Ich bin auf 12 und geht auf keinen Fall zurück auf 11. 11 ist mit Version 11.3.2 eingestellt.
Wo hast Du denn das Quartet gekauft, ganz sicher, dass es eine Jahreslizenz ist ?
Bei Problemen mit der Registrierung kannst Du immer den Avid Support kostenlos anrufen.
 
Thomann hat das alte (Vollversion) nicht mehr im Programm und das neue (Jahreslizenz) noch nicht.
Du hast also Vollversion 12 mit 1 Jahr Upgrade Plan und 2 Extra Plugins gekauft.
 
Ok, bedeutet, ich habe die 12 er Version, Zeitbeschränkung oder? Also kann ich die 12 er Ohne Zeitlimit nutzen?
 
Vollversion = Dauerlizenz = läuft immer auch in 5 oder 10 Jahren, sinnvoll den Upgrade Plan regelmäßig zu erneuern.
Jahreslizenz = Subscription muss regelmäßig erneuert werden, dass sie überhaupt läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben