Pro Tools Aggregate Problem

Fabe96
Fabe96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
14.07.10
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich nutze Pro Tools 11.3.1 auf Mountain Lion 10.8.5 normalerweise mit Presonus Audiobox oder SPL Crimson Interfaces.

Mein aktuelles Problem ist, dass Pro Tools ohne angeschlossenes Interface nicht benutzbar ist.
Die Fehlermeldung lautet "Die aktuelle Playback Engine unterstützt keine Sample-Rate von 48/44.1 kHz." Die Session lässt sich also nicht öffnen.

Hat sonst jemand dieses Problem? Es ist nach einigen Wochen etwas nervig jedes Mal auf den Ausgang (Integriert) zu wechseln um unterwegs arbeiten zu können und vorher hat das von alleine mit dem Aggregate immer super funktioniert.



Um nicht noch einen Thread aufzumachen, stelle ich gleichzeitig noch eine fixe Workflow frage:

Gibt es einen Befehl in PT, alle markierten Clips mit dem Aufzieh-Tool gleichzeitig zu bearbeiten? Quasi wie im Midi Editor, wenn man alle Midi Noten markiert hat und mit dem länger ziehen alle um den Selben Wert verlängert.

lg

Fab
 
Eigenschaft
 
Na ja, da erwartest Du glaube ich etwas zu viel ;-)
Pro Tools kann einen Treiber anfahren, bei 2 installierten Interfaces tauchen also 2 in der Playback Engine auf.
(im Falle vom Mac plus interner Soundchip)
Ist ein Interface nicht angeschlossen taucht es nicht auf, Pro Tools nimmt dann das als nächstes verfügbare.

Der Aggregat Treiber ist die Kombination von mehreren Treibern zu einem "neuen" Audio-Interface.
Selbst wenn ein Teil des Kombi-Gerätes nicht angeschlossen ist ist das Kombi-Gerät ja noch da (Apple AMS erstellt den Treiber)
Woher soll denn Pro Tools wissen, dass ein Teil fehlt, das Kombi-Gerät ist schlicht kaputt und das sagt dir Pro Tools - gut nicht wörtlich aber technisch gesehen schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben