Pro Tools zweites edit window möglich ?

  • Ersteller s-clusive
  • Erstellt am
S
s-clusive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
26.07.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Liebe Recording Freunde ich bin neu hier im Forum und wollte Fragen obe es möglich ist auf einen dritten Monitor der bei mir im Aufnahmeraum hängt ein zweites Edit Window anzuzeigen ?
 
wenn ProTools es erlaubt, kein problem, seit Win 8 ist ein arbeiten unter Windows mit mehreren Monitoren kein Problem, es braucht natürlich eine dementsprechende Kraka
der User dJBobo weiss da bestimmt genaueres, und unter Windows gibt es die Möglichkeit einen Monitor zu klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo s-clusive,

soweit ich weiß kann Pro Tools an sich kein zweites Edit Fenster generieren auf einem System. Es gibt da nur Edit- und Mix-Fenster.
Verstehe ich das richtig, dass du im Aufnahmeraum dasselbe Edit-Fenster wie in der "Regie" anzeigen lassen willst? Also steht der 3. Monitor in einem anderen Raum?
Den Monitor zu spiegeln geht nämlich völlig unabhängig vom System, so läuft das bei mir auch. ich spiegle mein Edit Fenster aus meiner Regie einfach 1:1 in die Aufnahme, damit man dort das gleiche sieht. Dafür nutze ich einen einfachen HDMI-Splitter, welcher einen HDMI-Eingang und zwei Ausgänge hat die dasselbe anzeigen.
 
Ich bin derzeit nur auf Mac, und da habe ich auf einem Bildschirm PT Edit und auf dem anderen PT Mix.
Falsch, ... und auf dem dritten hinter der S3 steht das EuCon Metering, das hat so direkt nicht mit dem Pro Tools zu tun ist aber extrem praktisch für die Nutzung von Pro Tools.

Die HDMI Splitter-Sache ist auch eine gute Idee.

Und wenn ich mir heute einen neuen Bildschirm kaufen würde dann auf jeden Fall einen Curved, das hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und das war ein PC.
Je nach Grafikkarte kann man da enorm viel einstellen, mehr als beim Mac, da gibt es oft nur Anordnung und spiegeln (gilt aber wohl für alle die dranhängen, ich kann nicht Links/Rechts und rechts spiegeln)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben