Probeminute von meinem Instrumental "Thank You For The Sound"

  • Ersteller Cottbusser
  • Erstellt am
C
Cottbusser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Registriert
15.03.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Gemeinde

An vorheriger Stelle hier im Forum fragte ich nach dem Einfluss der internen Soundkarte im PC auf das Klangbild der dann exportierten *wav Datei und habe ich meinen bisher noch nicht fertig bearbeiteten Instrumentalsong "Thank You For The Sound" da schonmal zum Probehöden der ersten Minute gepostet.

In den nächsten Wochen möchte ich den endlich fertig stellen. Ich habe vor ein Musikvideo mit verschiedenern übergehend Effekten- aber dennnoch nicht überladenen Szenen meiner Stadt als 3:52 min Musikvideo fertig zu stellen.

Im Augenblick arbeite ich, sofern es als hauptberuflich vollzeitarbeitender Amateur die Zeit erlaubt, an noch einigen kleinen Abmischungen darin und möchte Euch hier vorab schon einmal um nen gesundes schonungsloses Feedback bitten.

"Thank You For the Sound" ... Danke für die Musik, den Ton... das Leben - ist ein 3:52 min Komprimierung ans lebende Leben, an all die guten und schlechten Tage, an die, die waren und noch kommen werden. Ich möchte in der musikalsichen Stimmung des Song andere einladen ihre guten und anderen Tage in 3 minuten Revue passieren zu lassen und Dankeschön an ein hier sein zu sagen.



Grüße und ein vorab Dankeschön von Torsten aus Cottbus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwierig.

Der Grundsound ist nicht schlecht. Es ist klar und druckvoll, aber was kann man da genau beurteilen ?

Zum einen ist da kein Song, sondern "nur" ein 4-Akkord-turnaround, der ein Intro oder die Basis für eine Strophe sein könnte.
So alleine macht es halt relativ wenig Sinn, oder es wird ein Warteschleifen-Track für den Fahrstuhl draus.
Möglicherweise ist das die Absicht so. Ich persönlich habe aber eher auf eine Melodie gewartet, zumal Du von "Instrumental-Song" schreibst. Für einen Fahrstuhl ist es mir zu lebhaft.