Proberaum (akustik-hanffaser-Poster)

von Scordie, 07.01.07.

  1. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hey,

    also folgendes...

    hab ne kleine band in seinen anfängen .. das übliche ^^ .. naja wir probem im Keller meines Freundes .. dessen Bruder hat sich davor schon so ne art Bandraum gemacht welchen wir jetzt benutzen .. er hat den kompletten raum ( ausgenommen decke und tür) mit hanffaser dicke ca 6-10 cm schätz ich jetzt mal ausgestatett .. mit dem glauben das der sound dann besser wäre ..

    ist er das ?? bringt das was ?

    nächste frage ist dann wir wollten gern überall poster hinhängen... also nehmen wir mal an das hanfzeugs bringt was :D ( wie sich das anhört .. als würde man einen durchziehn ) .. wird die akustik dann mit den postern drüber wieder zerstört ? ..

    naja falls ich was schlecht ausgedrückt hab einfach fragen .. hoffe es kommen ein paar statements
     
  2. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.01.07   #2
    niemand ?
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 08.01.07   #3
    ich nehme an das Hanffaserzeugs dämft den Schal, vor allem die Höheren Frequenzen. Das Bringt vor allem bei kleineren Räumen viel.

    Wenn ihr einpaar Poster (nicht wandfüllend) aufhängt, dürftet ihr nichts merken.
    (Nicht direckt hinter Gesangsmikro hängen).

    Allgemein aber macht ihr mit dem Poster die Funktion des Dämmstofs kapput, also nicht die Wänder tapezieren!!!. Und sprecht es mit dem Bruder ab, sonst gibt es wahrscheinlich was dick hinter die Ohren ;)
     
  4. Scordie

    Scordie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.01.07   #4
    hmm damn .. wollten das ganze ding tapezieren .. naja mal guckn .. ob man den unterschied merkt ...

    thx an dich .. vielleicht noch paar meinungen ?
     
  5. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 09.01.07   #5
    Probiers halt einfach aus.
    Wirst dann schon merken, ob sich was ändert...

    Aber ich bin mal schwer davon überzeugt, dass sich was ändert.
     
  6. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 09.01.07   #6
    warum nicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping