Proberaum, Akustik.

  • Ersteller Hans Christian
  • Erstellt am
H
Hans Christian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
21.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin Heute Neu eingestigen und habe gleich ein Paar Fragen zu dem Thema Raumakustik. Hat jemand von euch erfahrung mit The T.Akustik CBT-37 (Thomann) Bass Absorber für die Ecken. Soll man alle 4 Ecken von Unten bis Oben Bestücken? Wäre für einen Proberaum ca. 5,3x3,1x2,1 Meter.
 
Eigenschaft
 
... hab mir das auch angesehen sehen nett aus die wären mir aber ..
1. zu klein diagonale bzw. querschnitt
2. zu teuer (da sind nur 2Stück mit jeweils 60cm länge drin - das wäre eine halbe Ecke)...

würd mir da lieber um dasselbe Geld Dämmwolle holen und es mit einem Stoff beziehen und in die ecken stellen. verwend mal die suchfunktion 'CornerTraps' (Breitbandabsorber schräg in die Ecke gestellt) oder wenn mas noch effektiver haben will 'SuperChunks'...

.. die Super Chunks brauchen zwar noch etwas mehr Dämmwolle sollte preislich aber in Summe trotzdem noch günstiger sein.
 
.. die Super Chunks brauchen zwar noch etwas mehr Dämmwolle sollte preislich aber in Summe trotzdem noch günstiger sein.

Und sich leichter zu bauen, weil der Dämmkram sich im Prinzip selber hält, während man bei schräg in den Ecken gestellten Platten man irgendwie noch eine Halterung bauchen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben