Proberaum-Boxen für zweistimmigen Gesang und Akustikgitarre bis max. 600 € gesucht

E
erazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.12
Registriert
09.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich suche für meinen kleinen Proberaum (ca. 15 m²) zwei neue Lautsprecher.
Hier der Fragebogen:


1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Singer/Songwriter

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen: Gesang max. 2 Personen und Akkustikgitarre


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[x] nur Proberaum
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
[x] 15 m²

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[x] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht: unter 300
absolutes Maximum: ____



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Verstärker von
Stage Line (IMG-600, 2x250 / 2x380 / 1x 860 W an 8 / 4 / 8 Ohm)
Uraltes Mischpult unbekannter Marke

[x] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[x] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

7.) Mischpult

[ ] analog
[ ] digital (meist etwas komplexere Bedienung)
[ ] egal

Anzahl Mono-Kanäle:___
Anzahl Subgruppen:___
Anzahl pre-Auxwege (Monitor-Wege):___
Anzahl post-Auxwege (Effekte):___


Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


8.) Erwünschte externe Effekte:
___



9.) Sonstiges/Bemerkungen:
___

Ich hatte bisher an 2 x the box PA302 (https://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm) gedacht, aber die werden in den Musikerforen ja durchgängig zerrissen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst 300 EUR für ZWEI passive Lautsprecher? Komm, gib mal Deinem Portemonnaie einen Stoss - wie sieht's mit einem Vorschuss auf Weihnachten o.ä. aus? Ich denke, in den akzeptablen Bereich kommt man (evtl.) ab hier (ich kenne das größere Modell aus der Vorgängerserie):


Könnte aber immer noch etwas dünn untenrum klingen. Das hier ist die größere Box, ich finde die ganz gut:



Viele Grüße
Jo
 
Hi Jo,

danke für deine Antwort.
Ok, wenn es sein muss. Ich will ja länger was davon haben, also können sie auch etwas mehr kosten. Und evtl. findet man dann auf dem Gebrauchtmarkt was brauchbares. Dann erhöhe ich mein Budget hiermit auf 500 bis max 600 Euro!
Bleibt es dann bei deinen Empfehlungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben