Proberaum für 2 A-Gitarren, Keyboard und Gesang

Purzel
Purzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
09.07.07
Beiträge
170
Kekse
105
Ort
Ettlingen
Also...

Mit der Suchfunktion hab ich jetzt nichts ähnliches gefunden

Ich möchte meinen Partykeller jetzt in einen vorübergehenden Proberaum umwandeln,
will aber nicht soviel Geld investieren, sondern das vorhandene Equipment nutzen.


Also meine Frage:

Würde das folgende Setting funktionieren, oder ist das purer Schrott?

Instrumente:

2 A-Gitarren (2mal XLR Mono)
1 Keyboard ( Mit y-Kabel in 2 Monokanäle)
1 Gesangsmikro (XLR Mono)

Mischpult:

Mein kleines Yamaha MG10, was normal für meinen In-Ear Mix zuständig ist

Mein Aufbau:

Instrumente in die Eingänge

Dann:

Aux-Send-> Kopfhöreramp -> In-Ear für mich (Gitarre und Gesang)
Phone out -> Keyboarder, der auch den Mischer bedient
Stereo out-> Y-Kabel-> Kopfhöreramp -> In Ear für den anderen Gitarristen oder halt unsere Monitorboxen

Diese Lösung möchten wir nur solange benutzen, bis unser Drummer wieder Zeit und den Platz hat, unsre ganze Ausrüstung einzusetzen. (Die eben genannte Ausrüstung ist zu platzraubend für meinen Partyraum und EINDEUTIG zu laut)

Wir müssen halt dringend für eine Hochzeit proben, auf der wir halt in unserer 3er Besetzung spielen, aber wir haben ja leider momentan keinen Proberaum und deswegen wird mein Partykeller genommen.

EDIT: Die Kopfhöreramps müssten dann halt noch gekauft werden, deswegen Frag ich^^
 
Eigenschaft
 
Okay der Thread ist sinnlos...^^

Zur Info: Ich habs jetzt so gebaut und es klingt eig supi, nur der hall und so fehlt halt:D


Aber da es jetzt nicht anders ging, weil ich immoment nicht an unsre ganze Technik rankomme:mad:, weil der drummer nich da ist und vergessen hat, mir den schlüssel zu geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben