Proberaum Höhe Reparaturrücklagen

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
Ich muss sagen, ich habe mit meinen Mitbenützern eigentlich Glück. :). Aber ich schau halt drauf, dass das immer passt. Und tatsächlich ist es bei mir gottlob nicht so, dass ich jemanden dauernd wegen dem Geld nachlaufen muss. Es sind dann eher die Kleinigkeiten, wie ungefragt die Drumsticks anderer niederspielen, oder keine Tasche für die Snare kaufen die immer scharrt wenn man selber nicht auf volle Kanne probt :-D :-D :-D
 
O
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Würde auch den Proberaum nicht(mehr) mit anderen Bands teilen. Nach meinen Erfahrungen Ist es nur sehr selten das du Leute hast die wirklich gewissenhaft ,pfleglich und Respektvoll mit gemeinsamen Sachen oder auch Sachen anderer umgehen. In der Regel ist immer mindestens ein fauler Apfel dabei. Und sei es ,,nur " das du einen dabei hast der ständig ungefragt an deinem Equipment ruhmfingert.

Und wenn was kaputt ist will es keiner gewesen sein und man bleibt auf den Reparatur kosten sitzen.Selber schon erlebt.

In der akutellen Band (haben den Proberaum inzwischen alleine für uns). Ist es so jeder bezahlt monatlich seinen Proberaum Anteil plus 10 Euro für die Bandkasse auf das gemeinsame Konto.

Ich denke 10 Euro pro Nase /Monat solltest du auf jedenfall nehmen. Wenn mänlich erstmal was kaputt bzw verschließen ist, ist es in der Regel deutlich schwieriger von den Leuten Geld dafür zubekommen zumindest meine Erfahrung.


Aber Thema Band/Proberaum Kasse ist so oder so nicht imner ein einfaches Gebiet.

Akutell steht bei uns zur Debatte das unser Drummer sämtliche Felle auf seinem eigenen Schlagzeug (verschließen/ausgelutscht) auf Bandkassen kosten neu anschafft.

Weil er ständig vorgibt das er total mittellos ist (geht vollzeit arbeiten)...... für was zu Rauchen damit meine ich keine normalen Zigaretten.... hat er aber komischerweise immer Kohle.

So bin ich mit einen anderen Band Mitglied dagegen. Zumal alle anderen sich ihr verschleiss Material auch vom eigenen Geld anschaffen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Thema Band/Proberaum Kasse ist so oder so nicht imner ein einfaches Gebiet.
Akutell steht bei uns zur Debatte das unser Drummer sämtliche Felle auf seinem eigenen Schlagzeug (verschließen/ausgelutscht) auf Bandkassen kosten neu anschafft.
Weil er ständig vorgibt das er total mittellos ist (geht vollzeit arbeiten)...... für was zu Rauchen damit meine ich keine normalen Zigaretten.... hat er aber komischerweise immer Kohle.
So bin ich mit einen anderen Band Mitglied dagegen. Zumal alle anderen sich ihr verschleiss Material auch vom eigenen Geld anschaffen müssen.
Nein das ist wahrlich kein leichtes Thema - so man nicht glücklicherweise Einnahmen aus Merch oder Gigs hat...
Die Vorstellung, dass ich als Gitarrist mir die E-Gitarrensaiten aus der Bandkassa zahlen lasse, finde ich drollig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Aber Thema Band/Proberaum Kasse ist so oder so nicht imner ein einfaches Gebiet.

Akutell steht bei uns zur Debatte das unser Drummer sämtliche Felle auf seinem eigenen Schlagzeug (verschließen/ausgelutscht) auf Bandkassen kosten neu anschafft.

Weil er ständig vorgibt das er total mittellos ist (geht vollzeit arbeiten)...... für was zu Rauchen damit meine ich keine normalen Zigaretten.... hat er aber komischerweise immer Kohle.

So bin ich mit einen anderen Band Mitglied dagegen. Zumal alle anderen sich ihr verschleiss Material auch vom eigenen Geld anschaffen müssen.

Das geht gar nicht. Jeder ist für seine Instrumente selber zuständig.
Genauso sollte eine Sängerin auch ihr Mikro selber kaufen. Das ist auch oft ein Problem.
Habe auch schon hin und wieder mal ein Mikro zur Verfügung gestellt, denn oft kommen die mit irgendwelchen Billigmikros an, was ich dann auch nicht will.
Grade Sänger/Sängerinnen sind die, die ab wenigsten investieren müssen.
Vernünftiges Mikro + Ständer und fertig. Das geht ab 300 Euro für gutes Equipment los.i

Raucher haben immer Geld für Zigaretten und was dazu gehört.
Wenn aber wirklich mal jemand einen finanziellen Engpass hat und braucht etwas für sein Instrument, wie in Eurem Fall wohl neue Felle nötig sind, kann die Bandkasse das ja vorstrecken, wenn das Geld da vorhanden ist, und beim nächsten Gig wird's dann dem Kollegen von der Gage abgezogen.
Wobei ich mal sagen würde, das Euer Drummer da nicht mehr als 100 Euro investieren muss.
Wenn das nicht drin ist, dann weiß ich es auch nicht.

Bei Musicstore gibts übrigens 0% Finanzierung. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.
Vielleicht müssen auch nicht alle Felle auf einmal getauscht werden. Dann könnte er das Schrittweise machen.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@svenyeng

Sehe das genau so und anderer Band Kollege auch . Der Rest der Band leider nicht 🤷‍♂️.

Ich bin der letzte der keinen hilft oder Hilfe zugesteht. Gerade wenn es um Geld geht.

Und mit vorstrecken und zurück zahlen . haben wir alles schon durch. Da kommt nichs mehr zurück....
 
Halllo!

Dann gibts nur eine Lösung.
Der Drummer soll seine Sachen packen und sich ne andere Band suchen.
So hart es klingt, aber so funktioniert das doch nicht.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn aber wirklich mal jemand einen finanziellen Engpass hat und braucht etwas für sein Instrument, wie in Eurem Fall wohl neue Felle nötig sind, kann die Bandkasse das ja vorstrecken, wenn das Geld da vorhanden ist, und beim nächsten Gig wird's dann dem Kollegen von der Gage abgezogen.
Wobei ich mal sagen würde, das Euer Drummer da nicht mehr als 100 Euro investieren muss.
Wenn das nicht drin ist, dann weiß ich es auch nicht.

Bei Musicstore gibts übrigens 0% Finanzierung. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.
Vielleicht müssen auch nicht alle Felle auf einmal getauscht werden. Dann könnte er das Schrittweise machen.

Gruß
sven
Gute Ideen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben